Bestellhistorie abschalten

Guten Morgen.

Gerne möchte ich die Bestellhistorie abschalten, die angezeigt wird für eingeloggte Kunden. Könnt ihr mir vielleicht sagen, wo und wie ich das lösen kann. Im Forum konnte ich hierzu leider nichts finden.

Vielen Dank.

PS: Ich hoffe, dass ich über mein Newbie-Stadium hinauskomme und auch bald mit eigenen Beiträgen mithelfen kann. :slight_smile:

Das geht in der
\application\views\dein_theme pl\page\account\dashboard.tpl

dort diesen Teil auskommentieren/löschen:

<dl>
                    <dt><a id="linkAccountOrder" href="[{ oxgetseourl ident=$oViewConf->getSelfLink()|cat:"cl=account_order" }]" rel="nofollow">[{ oxmultilang ident="PAGE_ACCOUNT_DASHBOARD_ORDERHISTORY" }]</a></dt>
                    <dd>[{ oxmultilang ident="PAGE_ACCOUNT_DASHBOARD_ORDERS" }] [{ $oView->getOrderCnt() }]</dd>
                </dl>

Hallo und vielen Dank. Leider finde ich diesen Codeabschnitt nicht in der dashboard.tpl. Nur das hier:

<dl>
<dt><a id=“linkAccountOrder” href="[{ oxgetseourl ident=$oViewConf->getSelfLink()|cat:“cl=account_order” }]" rel=“nofollow”>[{ oxmultilang ident=“ORDER_HISTORY” }]</a></dt>
<dd>[{ oxmultilang ident=“ORDERS” suffix=“COLON” }] [{ $oView->getOrderCnt() }]</dd>
</dl>

Müsste das doch sein, oder?

Gruß

Ja, sieht so aus.
Versuch’s einfach was passiert. Du kannst nichts wirklich kaputt machen.
Einfach mal auskommentierne mit [{* *}]. Sicherheitshalber Inhalt vom tmp Verzeichnis löschen. Browser Reload und schauen ob’s das war. Wenn nicht : rückgängig machen und weiter suchen.

Kleiner Tipp wie ich solche Sachen aufsuche:
Mit den Webdeveloper Tools von Chrome die fragliche Stelle untersuchen. Im Quellcode, den das Teil anzeigt kann man meistens sowas finden: id="" oder class="".
Danach kann man im Verzeichnis wo die Templates sind eine Textsuche starten. So hat man relativ schnell die relevante Datei gefunden.

Danke, Nusakan. Aber es hilft leider nichts. Es will nicht verschwinden.

Hier die Lösung:
\application\views\azure pl\page\account\inc\account\menu.tpl. Hier einfach die betreffende <li>-Zeile löschen.