Bestellhistorie Artikel Details

Hallo liebe Oxidgemeinde, ich bin ein Azubi(Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung) und mache im Moment ein Praktikum seit 01.05.2019, hier im Betrieb arbeite ich am Kundenkonto was gleichzeitig mein IHK Projekt sein wird. Ich habe dafür ein eigenes Modul erstellt und bearbeite so den Punkt Bestellhistorie.

Im Moment versuche ich aus der Bestellhistorie einzelne Order in einem extra Template nochmal detaillierte aufzurufen. Mein Problem: ich schaffe es nicht die einzelnen Order nur aufzurufen und nicht die ganze Order Liste. Hat da einer einen tipp für mich wie ich nur die einzelnen Order aufrufen kann ? ich habe bis jetzt versucht die Order No. als ID zu nehmen und darüber die Bestellung aufzurufen, ohne erfolg.

Wir benutzen hier Oxid Version 4.9.11

du musst schon die oxID als ID nehmen, man kann die Felder nicht einfach so mischen.

Der beste (und vermutlich auch der einzige) Weg, OXID kennenzulernen, wäre den Quellcode zu lesen.
Die Vorgehensweise ist dabei immer gleich:

  1. Zerlege dein Ziel in kleine Schritte und erledige sie nacheinander:
    aus “einzelne Bestellungen aus der Liste in einem gesonderten Template anzeigen” wird:
    a) “einzelne Bestellung abrufen” und
    b) “in einem extra Template anzeigen”

  2. Suche eine Stelle im Shop, die möglichst das macht, was du brauchst.
    Prinzipiell ist die Bestellverwaltung im Admin genau das, was du brauchst. Da ist eine Liste mit Bestellungen und wenn du eine bestimmte auswählst, wird sie unten angezeigt. Allerdings ist Admin recht kompliziert zu verstehen, aber im order_main.php findest du auf jeden Fall den Code, wie man eine bestimmte Bestellung über die ID abrufen kann.
    In der Funktion getEditObjectId() siehst du, woher er die ID für die Bestellung nimmt. Im Endeffekt ist es nur ein Formular, das die gewünschte ID per GET Parameter schickt.