Bestellhistorie zeigt nur die letzten 30 Tage

Hallo,
ich bin neu bei OXID und wir nutzen in unserer Firma die CE Version (reicht völlig, sind vollkommen zufrieden).

Leider werden in der Bestellhistorie keine Bestellungen die älter als 30 Tage sind angezeigt…

  • was habe ich übersehen?
  • wo wird das Abrufintervall eingestellt?
    Gibt’s hier eine Backend-Lösung (Einstellwert)?.. wäre auch kein Problem wenn nicht, ausreichend Programmierkenntnisse vorhanden…

Danke, lg

Hallo Markus :slight_smile:

kannst Du dies näher ausführen? Meinst Du im Admin Bestellungen verwalten -> Bestellungen oder meinst du die Bestellhistorie bei einen einzelnen Kunden?

Bei der allgemeinen Bestellübersicht gibt es oben Filter wie “Neu” oder “Alle” anzeigen.

Hallo,

im Backend habe ich alle Bestellungen… egal welcher Status (die Filter sind mir bekannt)…

Aber im Frontend sieht der Kunde nur seine Bestellungen der letzten 31 Tage, keine älteren… heißt momentan alles was vor dem 22.11.2020 bestellt wurde, wird in der Bestellhistorie des Kunden nicht angezeigt.

ah okay… wenn man ich über den AccountOrderController über die Methode getOrderList() in die die Methode getOrders() von der User Klasse springe gibt es dort die Einschränkung, dass der Kunde nur Bestellungen sieht die jünger oder gleich seines Registrierungsdatum.

$sQ = 'select * from oxorder where oxuserid = ' . $oDb->quote($this->getId()) . ' and oxorderdate >= ' . $oDb->quote($this->oxuser__oxregister->value) . ' ';

Kann es sein, dass sich der Kunde um den es sich handelt erst vor 31 Tagen registriert hat?
Ansonsten würde ich prüfen ob ein Modul die Query anpasst.

1 Like

DANKE, das hab ich gesucht… Problem gelöst!
Schöne Weihnachten!

2 Likes

Gerne, dankeschön wünsche ich Dir auch :slight_smile: