ich habe einen Shop in dem relativ frequent Bestellungen reinkommen die ich per Schnittstelle abhole. Sprich: die Bestellmail die mir als Shopinhaber gesendet wird hat für mich keinen Mehrwert außer das durch die Anzahl der Mail manchmal meine Firewall anspringt. Gibt es hier eine Lösung die Mails die an den Shopinhaber gehen abzustellen?
Das Versenden der Shopinhaber Mail musst über eine Modulüberladung ausknipsen. Dort kannst gucken ob Du bereits ein “fertiges” Modul findest oder selbst eins umsetzen.
Dies würde ich nicht empfehlen, weil die Shopinhaber E-Mail sicherlich auch noch zu anderen Zwecken verwendet wird und man diese E-Mails dann auch nicht erhält.
nur wenn die Email.php geändert wird
und dann funktioniert das Modul möglicherweise auch nicht mehr und braucht ein Update
Da gebe ich dir Grundsätzlich Recht, aber die Wahrscheinlichkeit das die Email.php geändert wird, liegt weit aus höher, als das ein Funktionsname geändert wird
Wenn ich OXID eSales wäre, dann nutze ich das Wissen und baue in der PE eine Funktion ein um die Bestellmail über eine Shop-Einstellung deaktivieren zu können. Damit hätte ich wieder ein Feature was CE Händler*in zum Wechsel verleiten könnte.