Bestellmengeneinheit ändern

Hallo zusammen,

ist es möglich die Bestellmengeneinheit flexibel zu gestalten? Also nicht nur Stück einzustellen sondern beispielsweise auch Karton, Palette etc.?

Viele Grüße

Marco

ja, per Artikelvarianten

Hallo Vanilla,

dann habe ich die Bestellmenge aber nur im Artikeltext, oder?
Der Kunde soll auf der Bestellung explizit sehen, dass er einen Karton und nicht ein Stück (z.B. Fliesen) bestellt hat.

Viele Grüße

Marco

http://wiki.oxidforge.org/Tutorials/Adding_new_unit_types

Sie können eine Mengeneinheit aus der Liste auswählen oder eine Mengeneinheit eintragen, ohne eine Mengeneinheit auszuwählen (“-”).

im Tab “Erweitert” beim Artikel / bei der Variante

Hallo Ray,

dies ist doch die Mengeneinheit für den Grundpreis. Oder habe ich jetzt einen Denkfehler?

Um beim Beispiel Fliesen zu bleiben, hinterlege ich dort beispielsweise die Quadratmeter, bestellt werden nach wie vor Stück.
Damit der Kunde aber nicht denkt, da kommt jetzt ein Stück Fliesen, sondern “Achtung, jetzt kommt ein Karton” würde ich diesen auch gerne als Bestellmengeneinheit angeben.

Viele Grüße

ah so - ja

Aber das gibst Du am besten im Artikel an, in der Überschrift - das wird dann auch im Warenkorb angezeigt.
Alles andere gäbe eine etwas größere Bastelei. Der Shop spricht nämlich imer nur von “Anzahl” und nicht in Einheitensbezeichnungen.