Bestellnummer mit Tracking Code ermitteln

Hallo zusammen,

ich versuche gerade die Bestellung mittels dem zugewiesenen Tracking Code zu ermitteln.

Den Tracking Code gebe ich ja wie folgt aus: [{$order->oxorder__oxtrackcode->value}]

Könnt ihr mir helfen, den Prozess umzukehren, sodass ich die passende Bestellung bei Eingabe des Tracking Codes erhalte?

Ich wäre euch sehr dankbar.

Dankeschön

Du musst in dem Controller, in dem du das haben willst, eine Funktion hinzufügen, die in der Bestelltabelle in der Spalte oxtrackcode nach der Tracking Nummer sucht und die passende Zeile liefert. Der Rest ist nur noch Anzeige im Template.
Wenn du nicht nur die Daten aus der DB brauchst, sondern auch Funktionen einer oxOrder Klasse, dann musst du nur die oxID der Zeile finden und über $oOrder = oxNew("oxorder"); $oOrder->load($oxID) die Bestellung als oxOrder Objekt laden.

1 Like