ich habe das Phänomen das 5 Bestellnummern übersprungen/ausgelassen wurden. Wie kann das ganze passieren? Lasse ich mir das ganze unter Administration oder unter MySQL anzeigen lasse gibt er mir ein leeres Resultat zurück. Anbei mal ein Screenshot:
welche Version des Shops setzt du ein und welche Zahlungsmodule? Hatte so etwas mal mit dem Paypalmodule (oder Kreditkarte?) und bei mir hat er nur 1-2 Bestellnummern übersprungen.
Aktuelle Module haben glaube ich bei mir geholfen.
sorry die wichtigsten Angaben vergessen: Oxid CE 4.6.6_54646. Hat das irgendwelche Nachteile? Ich hab halt nur angst das irgendwelche Bestellungen verloren gehen könnten. Module PayPal, Billsafe, via-ebay, Sofortüberweisung
ich habe das selbe Phänomen. Das ist jetzt innerhalb eines Jahres drei mal passiert dass einigen OrderIds übersprungen wurden. Wir hatten das Problem bei PE 4.6.5 und auch jetzt nach dem Update mit der PE 4.7.8.
Ich kann den Fehler absolut nicht reproduzieren. An den Bestellungen vor und nach den Aussetzern kann ich keine Auffälligkeiten feststellen. Auch wurden verschiedene Zahlungsarten genutzt. Paypal (Efire), Nachname, Vorauskasse, Sofortüberweisung (PayOne).
ja manche Bezahlmodule überspringen die Bestellnummern. Da wird zb. bei einem Abbruch die Bestellung wieder gelöscht und zurück bleibt eine Lücke
>>Aber mal ehrlich, ist das nicht völlig egal?
Dem einen ja, dem anderen nein. Wenn deine Bestellnummern lückenlos vergeben sein müssen beurteilst du das etwas anders.
Solche eine Lücke hinterlässt auch einen faden Beigeschmack da später nicht klar ist warum es zu dieser Lücke gekommen ist.
Wurde hier eine Bestellung gelöscht oder war dies nur der Abbruch eines Bezahlmoduls. …?