Bestellprozess bricht bei Schritt 3 auf 4 ab -> Redirect zur Home

Hallo Zusammen,

wir haben das Problem, dass im Bestellprozess von Schritt 3 auf Schritt 4 ein Redirect zur Home stattfindet. Das ist natürlich hochgradig unangenehm. Diese Weiterleitung betrifft nicht nur die Installierten “externen” Payment Module sondern auch die Internen, wie “Nachname”, “Vorauskasse”, etc… :confused:

Hat jemand eine Idee, wie man das Problem schnell gelöst bekommt?

Danke für eure Hilfe & viele Grüße,
huhuhans

steht was im Exception Log?

Hallo Hebsacker,

danke für deine schnelle Hilfe. Ja, folgendes:

Faulty component -->

oxSystemComponentException-oxException (time: 2011-12-07 09:54:44): [0]: Function ‘getPaymentError’ does not exist or is not accessible! (trosuorder)

Stack Trace: #0 /homepages/10/d277411776/htdocs/HF-Store/tmp/8cd9edf82e1d21bf8d52f2abbf7aaee4^%%D5^D5C^D5CDDB2F%%order.tpl.php(100): oxSuperCfg->__call(‘getPaymentError’, Array)
#1 /homepages/10/d277411776/htdocs/HF-Store/tmp/8cd9edf82e1d21bf8d52f2abbf7aaee4^%%D5^D5C^D5CDDB2F%%order.tpl.php(100): trosuorder->getPaymentError()
#2 /homepages/10/d277411776/htdocs/HF-Store/core/smarty/Smarty.class.php(1263): include(’/homepages/10/d…’)
#3 /homepages/10/d277411776/htdocs/HF-Store/views/oxshopcontrol.php(420): Smarty->fetch(‘page/checkout/o…’, ‘ox|0|0|1|0’)
#4 /homepages/10/d277411776/htdocs/HF-Store/views/oxshopcontrol.php(299): oxShopControl->_render(Object(trosuorder))
#5 /homepages/10/d277411776/htdocs/HF-Store/views/oxshopcontrol.php(114): oxShopControl->_process(‘order’, NULL)
#6 /homepages/10/d277411776/htdocs/HF-Store/index.php(103): oxShopControl->start()
#7 {main}

Weißt du, was ich nun tun muss?

Danke dir & viele Grüße

Function 'getPaymentError' does not exist or is not accessible! (trosuorder)

Das dürfte der Problemverursacher sein, deaktiviere mal dieses Modul und versuch dann obs klappt.

Das ist das Sofortüberweisung-Modul. Hab da nochmal die Settings geprüft, passen eigentlich alle.

Servus Hans,

schmeiß mal bitte das order.tpl (page/checkout) ins Template Hauptverzeichnis und probiers dann nochmal und gib hier Bescheid, obs dann klappt. Soweit ich weiß, stimmt im Modul die Pfadangabe zum order.tpl nicht. Da das Modul codiert ist, kann man das leider nicht selbst korrigieren.

Hallo Chris,

danke für den Tipp! Hab die order.tpl ins /out/azure/tpl geschoben und tmp geleert, leider funktioniert es noch immer nicht. :frowning:

Hi Hans,

die order.tpl liegt nun in azure/tpl ?

Wie sehen denn Deine Moduleinträge aus? Views ebenfalls aktualisiert?

hallo Coarsy,

yesss!

Views hab ich auch aktualisiert, tmp geleert, nützt nix :frowning:

Hi Hans,

sorry, dann weiß ich auch nicht weiter. Bei mir war das der Fehler gewesen…
Die Moduleinträge bist mir noch schuldig geblieben…

Hallo Chris,

sorry, hab’ ich übersehen. Wenn ich dich richtig verstehe, meinst du diese:

basket => efi_paypal/efi_paypal_basket
order => trosofortueberweisung/trosuorder
oxpaymentgateway => efi_paypal/efi_paypal_oxpaymentgateway
oxorder => invoicepdf/myorder&trosofortueberweisung/trosuoxorder

Schade, aber trotzdem vielen Dank für deine Hilfe & Mühe!!!