Bestellprozess Elemente ausblenden

Hallo zusammen,

wie der Titel schon zeigt, möchte ich gern im Bestellprozess weitere Elemente ausblenden, wie es schon mit der Navigation gemacht wurde. Leider konnte ich nichts finden diesbezüglich.

Ich nutze 4.8.7

Dank schon mal im voraus.

diesbezüglich weiß keiner was du noch ausblenden willst.

[QUOTE=domino;148353]diesbezüglich weiß keiner was du noch ausblenden willst.[/QUOTE]

ich habe im azure theme die navigation des basic theme links integriert und darunter habe ich Informationsboxen eingefügt, die beim Bestellprozess noch sichtbar sind, die ich gern verschwinden lassen möchte

hast du sonst was anderes in der Sidebar? Sonst könnte man sie komplett ausblenden, was relativ einfach wäre

Ich habe die Sidebar, die standardmäßig auf der rechten Seite ist auskommentiert/entfernt und nur links die navigation mit ein paar InfoBoxen.

Edit:

Gibt es denn keine Abfrage für sowas, in etwa wie diese:

[{if $oView|@get_class==‘Start’}]

nur so

[{if $oView|@get_class==‘Bestellprozess’ active=1-5}]

:smiley:

na sowas gibts, aber das hättest du haufenweise im Template und auch im Forum gefunden.
Die Klassen wären dann: basket, user, payment, order

[QUOTE=vanilla thunder;148363]na sowas gibts, aber das hättest du haufenweise im Template und auch im Forum gefunden.
Die Klassen wären dann: basket, user, payment, order[/QUOTE]

Danke Dir, werde ich mal ausprobieren…

[IRONIE]Ich werde nicht fürs Suchen bezahlt ;)[/IRONIE]

…und wir nicht für kostenlosen Support :wink:

[QUOTE=Hebsacker;148367]…und wir nicht für kostenlosen Support ;)[/QUOTE]

Ich hoffe, ihr nehmt mir den Spruch nicht übel :confused:

ne kleine hilfe bräuchte ich noch. da der Bestellprozess mehrere Schritte hat, muss ich ja jeden Schitt abfragen. Leider funktioniert es nur wenn ich einzeln abfrage.

[{if $oView|@get_class!='Basket'}] 

und wenn ich mehrere abfrage funktioniert es nicht. Kann sein das ich den ODER-Operator falsch gesetzt habe… !?

[{if $oView|@get_class !='basket' || $oView|@get_class !='user' || $oView|@get_class !='payment' || $oView|@get_class !='order' }] 

Hat niemand eine Idee?

hast Du, nachdem Du den Beitrag verfasst, keine Sekunde mehr darüber nachgedacht?

Kann sein das ich den ODER-Operator falsch gesetzt habe… !?

Diesen Verdacht hattest Du ja schon selbst, warum hast Du ihn also nicht geprüft?

Wenn Du eine Pizza bestellst, sagst du auch “ohne Gurken oder ohne Ananas” oder “ohne Gurken UND ohne Ananas”?

hast Du, nachdem Du den Beitrag verfasst, keine Sekunde mehr darüber nachgedacht?

und ob ich das habe… ich sitze bis heute noch an der Abfrage und schüttel sie hin und her

Diesen Verdacht hattest Du ja schon selbst, warum hast Du ihn also nicht geprüft?

ich habe die Abfrage “vorwärts” und “rückwarts” geprüft und kam zu keinem von mir gewünschten Ergebnis.
In meinen Augen ist die Abfrage richtig und logisch - [Variable -> Vergleichsoperator -> Bedingung]
syntaktisch meiner Meinung nach auch.

Und wo zum Geier hängt der Fehler? :confused::cool:

OR in Verbindung mit Ungleich trifft immer zu 

OR in Verbindung mit Ungleich trifft immer zu

Wusst ich nicht.

Also ist die Abfrage für’n A… für meine Zwecke

Bin mit meinem Latein am Ende!

Probier’s mal so:

[{if !$oView->getIsOrderStep()}]
...DEINE BOXEN ODER WASAUCHIMMER...
[{/if}]

Vielen Dank. Es funktioniert :slight_smile: clap

Gerne doch :wink: