Bestellprozess leitet auf Startseite ohne Bestellung abzuschließen

Hallo,

Community Edition 4.5.7 und nutze azure

ich biete vorkasse und paypal an. bei beiden zahlungsarten werde ich vor abschicken der bestellung auf die startseite weitergeleitet, ohne das die bestellung angeschickt wird. auch bei vorkasse. das ging aber vorher ohne probleme. hat jemand einen rat für mich?

zischen 3. Versand & Zahlungsart und 4. überprüfen & absenden wird man bei beiden zahlungsarten auf die hauptseite geleitet

Das Problem trat auf, nachdem ich das PayPal modul installiert habe. Suche hat mir leider nicht geholten.
Hab ich vllt etwas bei der einstellung vergessen? Folgendes habe ich gemacht:

• Zahlungsart eingerichtet
  • Benutzergruppe und Länder zugeordnet
  • Bei Versandarten die Zahlungarten,Versandkosten regel zugeordnet

MfG

was steht im Exception Log?

wo seh ich das? kenn mich nicht wirklich aus.

auf Rootebene im Verzeichnis /log

da steht extrem viel drin…gibt es da eine gewisse stelle,die ich kopieren soll? alles wär etwas zuviel

naja - die neuesten zwei Blöcke wären nicht schlecht, Datum / Uhrzeit steht jeweils in der ersten Zeile

ein block = ca 14 Zeilen

ja es sind extrem viele blöcke von heute. ärgere mich schon ewig mit paypal rum. meine url habe ich entfernt. soll nicht öffentlich sein:

oxSystemComponentException-oxException (time: 2012-07-09 20:21:33): [0]: Function ‘getPaymentError’ does not exist or is not accessible! (order)

Stack Trace: #0 /hp/cf/aa/rg/www/ABC/tmp/392af94ffc3b7d3b5232373882d7a579^%%D5^D5C^D5CDDB2F%%order.tpl.php(100): oxSuperCfg->__call(‘getPaymentError’, Array)
#1 /hp/cf/aa/rg/www/ABC/tmp/392af94ffc3b7d3b5232373882d7a579^%%D5^D5C^D5CDDB2F%%order.tpl.php(100): order->getPaymentError()
#2 /hp/cf/aa/rg/www/ABC/core/smarty/Smarty.class.php(1263): include(’/hp/cf/aa/rg/ww…’)
#3 /hp/cf/aa/rg/www/ABC/views/oxshopcontrol.php(422): Smarty->fetch(‘page/checkout/o…’, ‘ox|0|0|1|0’)
#4 /hp/cf/aa/rg/www/ABC/views/oxshopcontrol.php(301): oxShopControl->_render(Object(order))
#5 /hp/cf/aa/rg/www/ABC/views/oxshopcontrol.php(114): oxShopControl->_process(‘order’, NULL)
#6 /hp/cf/aa/rg/www/ABC/index.php(103): oxShopControl->start()
#7 {main}

Faulty component -->

oxSystemComponentException-oxException (time: 2012-07-09 20:40:19): [0]: Function ‘getPaymentError’ does not exist or is not accessible! (order)

Stack Trace: #0 /hp/cf/aa/rg/www/ABC/tmp/392af94ffc3b7d3b5232373882d7a579^%%D5^D5C^D5CDDB2F%%order.tpl.php(100): oxSuperCfg->__call(‘getPaymentError’, Array)
#1 /hp/cf/aa/rg/www/ABC/tmp/392af94ffc3b7d3b5232373882d7a579^%%D5^D5C^D5CDDB2F%%order.tpl.php(100): order->getPaymentError()
#2 /hp/cf/aa/rg/www/ABC/core/smarty/Smarty.class.php(1263): include(’/hp/cf/aa/rg/ww…’)
#3 /hp/cf/aa/rg/www/ABC/views/oxshopcontrol.php(422): Smarty->fetch(‘page/checkout/o…’, ‘ox|0|0|1|0’)
#4 /hp/cf/aa/rg/www/ABC/views/oxshopcontrol.php(301): oxShopControl->_render(Object(order))
#5 /hp/cf/aa/rg/www/ABC/views/oxshopcontrol.php(114): oxShopControl->_process(‘order’, NULL)
#6 /hp/cf/aa/rg/www/ABC/index.php(103): oxShopControl->start()
#7 {main}

Faulty component -->

falls es niemand weiß, könnt ihr mit sagen wie ich ein backup von meiner datenbank einspiele, damit die zahlungsarten von gestern wieder da sind?

habe auf meinem ftp ein backup für die komplette seite und unter backup > MySQL ist eine datei drin. muss ich diese datei in meine datenbank hochladen?

aktuell funktioniert nämlich keine bestellung

edit: ok das ist schon die datei.mach ich ein export wird eine sql datei erstellt. die datei vom ftp ka was das ist. da steht bei format nur datei und wenn ich die hochladen will kommt eine fehlermeldung. ich werd noch wahnsinnig…

wie sehen denn Deine Moduleinträge aus?
http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=8087#post47400

da hab ich heute eins löschen müssen weil wg paypal nichts mehr ging. weiß aber nicht was das war.

aktuell hab ich nur die drin:

basket => efi_paypal/efi_paypal_basket
order => efi_paypal/efi_paypal_order
oxpaymentgateway => efi_paypal/efi_paypal_oxpaymentgateway

kann das sein, dass ich das modul für die normalen zahlungsarten vorkasse, bankeinzug usw gelöscht hab? wenn ja wie heisst das? bzw wie bekomme ich die standart zahlungsmodule wieder? ich such schon die ganze zeit im forum. finde aber nur was wg versandart

vergleiche doch mal mit dem Demoshop:

und wie hilft der mir? ich denke es liegt an dem modul das ich entfernt hab. kann das sein? wie der name des modul ist seh ich da auf der seite nicht oder?

Moin jaykay86,

die normalen Zahlungsarten sind nicht unter den Modulen angesiedelt.
Das sind nur Einträge in der DB.

Beste Grüsse

Thomas

ah ok danke, ich möchte da ein backup importieren. hier kommt aber diese fehlermeldung:

> SQL-Befehl:
>
> –
> – Dumping data for table efi_paypal_transaction_drop
> –
> LOCK TABLES efi_paypal_transaction_drop WRITE ;
>
>
> MySQL meldet:
> #1044 - Access denied for user ‘s160204_1648’@’%’ to database ‘db160204x1648’
>
Habe ich hier keine rechte oder was ist da los?

Moin jaykay86,

klingt nach falschen Benutzer/Passwort.
Nimm doch mal den SQL-Dumper dafür.

Beste Grüsse

Thomas

ich bin bei phpmyadmin eingeloggt und lade es dort hoch. da musste ich vorher passwort eingeben. das ging.

edit: kann ich hier nicht einfach nur das wesentlich eingeben? gibt es keinen sql code für die standard zahlungsarten bzw wie kann ich oxpayments wiederherstellen?

haha ich hab jetzt einfach alles aus der backup datei das mit oxpayments zu tun hatte via sql update hochgeladen. jetzt sind alle zahlungsarten weg :smiley:

ich will jetzt nichts mehr probieren ich kenn mich einfach nicht aus. hat jmd ahnung davon?

habs jetzt mit sql dumper versucht. selbe fehler:

MySQL meldet:
Access denied for user ‘s160204_1648’@’%’ to database ‘db160204x1648’

Fehler bei der Anfrage:
LOCK TABLES efi_paypal_transaction_drop WRITE;

Moin jaykay86,

dann lass die Tabelle doch einfach weg!
Die brauchst du eh erst bei der Paypal-Installation und dann wird sie auch neu erstellt.

Beste Grüsse

Thomas