Bestellschritt 2: "weiter zum nächsten Schritt" funktioniert nicht mehr bei neuem Pflichtfeld


#1

Tückisches Verhalten bei Bestellschritt 2:
wurde im Backend für die Kundendaten ein Pflichtfeld hinzugefügt - z.B. Geburtstag - hat für die alten Benutzer, die sich noch ohne - im Beispiel: Geburtstagsdatum - registrieren konnten - im Bestellschritt 2 die Schaltfläche: “weiter zum nächsten Schritt” keine Funktion mehr.
Über die Bestellschrittanzeige oben kann man noch zum nächsten Schritt 3 gelangen.

Der Benutzer erhält also keinen Hinweis bei Schritt 2, dass er jetzt (doch) noch ein Pflichtfeld in seinem Benutzerkonto auszufüllen hat.


#2

kann ich bestätigen, lässt sich auch im Demoshop nachstellen.
Als Übergangslösung würde ich das Formular so umbauen, dass man immer die Eingabefelder sieht, dann greift auch die Formularvalidierung und man sieht eine Fehlermeldung.