Bestellschritte verändern

Hallo,

ich möchte die Bestellschritte verändern, nämlich den Schritt 3 “Bezahlen” herausnehmen. Klingt seltsam, ist aber so. Und zwar deshalb:

Ich möchte eigentlich gar nichts online verkaufen (das geht bei diesen Artikeln auch schlecht) sondern den Shop als Katalog nutzen und der potentielle Kunde kann anhand des Warenkorbs eine Anfrage über, die im Warenkorb befindlichen Artikeln, abschicken. Deshalb heißt bei mir der Warenkorb “Anfrage”. Und dementsprechend benötige ich keine Bezahlseite. Die Schritte 1 und 2 und 4 und 5 kann ich trotzdem verwenden.

Wie mache ich das?

(Bitte Deppensicher erklären…)

danke

Hallo,

Das ist in dem Falle nicht wirklich einfach, da Dein Anliegen nicht einfach administrativ per Knopfdruck umgesetzt werden kann. Diese Funktionalität müsstest Du Dir klassisch als Modul programmieren (lassen).

Wobei ich die Idee recht nett finde.

Gruß

Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG

Hallo,

für die PE3 haben wir das als Modul umgesetzt. Bei Bedarf, melde Dich einfach mal bei uns. Wenn Du das jedoch für den 4er Shop brauchst, muß das von uns noch umgestellt werden.

Daniel Seifert
D³ Data Development - Thomas Dartsch
OXID Premium Solution- & Technologiepartnerhttp://www.shopmodule.com

oh, das klingt ja natürlich sehr verlockend. Ich verwende die CE Version um mich einmal daran zu gewöhnen und zu üben. Ist es da möglich? Jetzt habe ich natürlich keine Ahnung wie das programmiertechnisch funktioniert. Was genau für Angaben benötigt ihr von mir (wenn überhaupt) und was kostet das?

Hallo,

ich weiß nicht, ob du meine Nachricht auf deiner internetseite gesehen hast, bitte melde dich wegen dieses Moduls.

Danke

Dann mußt Du wohl Robert sein? :slight_smile: Da Du keine Mail-Adresse hinterlassen hast, war mir eine Antwort leider unmöglich.

Aber gern auch hier: Im derzeitigen Ausbau kostet das PE3-Modul 149,-. Da Du aber schreibst, Du setzt derzeit eine CE4 ein, haben wir hier ein Dilemma. Sofern das Modul für die 4er Version (PE) verfügbar wäre, ist es zwar technisch in der CE einsetzbar, lizenzrechtlich darfst Du dies jedoch nicht. Und eine Freigabe als GPL-Modul schließen wir bei diesem Umfang einfach aus. Wenn Du noch weitergehende Fragen hast, kontaktier mich am Besten per Mail ([email protected]). Und bitte nicht Deine Mailadresse vergessen.

Daniel Seifert
D³ Data Development - Thomas Dartsch
OXID Premium Solution- & Technologiepartnerhttp://www.shopmodule.com