Bestellstatus im Kundenaccount ändern

Hallo zusammen, wenn sich ein Kunde in seinen Shopaccount einloggt, auf Bestellhistorie klickt, hat er nur die Möglichkeit, die Bestellung anzusehen. Als Status steht dann da:
“noch nicht versendet”
“storniert"
oder
"versendet”. So ist bei jedem Oxid-Eshop.

Ist es möglich, im Bestellungen-Menü (Admin-Bereich) ein Feld einzupflegen, wo ich dann eine benutzerdefinierte Meldung reinschrieben kann? z. B. “warten auf Zahlung”. Dass soll dann zugleich im Kundenaccount Menü unter der Bestellhistorie stehen.

Würde mich über eure Hilfe freuen, es ist schwierig dass auf ein paar Sätze zu beschreiben.

Alles ist möglich , habe mir zum Beispiel im Adminbereich ein Feld eingebaut für den Trackingcode und diesen dann in der Bestellhistorie zur Ansicht gebracht.
Dazu sind natürlich einige Dateien zu bearbeiten und eine DB Feld anzulegen.

[QUOTE=g.lutschin;51151]Alles ist möglich , habe mir zum Beispiel im Adminbereich ein Feld eingebaut für den Trackingcode und diesen dann in der Bestellhistorie zur Ansicht gebracht.
[/QUOTE]
In wie weit unterscheidet sich deine Lösung von der bereits vorhandenen Funktion?