Bestellstatus "in Bearbeitung"

Hallo Leute,
Fehlt nur mir dieser Status oder gibt es noch jemanden der findet, dass es unbedingt in den Shop muss?

So wird der Kunde doch beruhigt, dass es sich zwischen “noch nicht versendet!” und “Versendet” etwas tut und man hat ihn nicht Vergessen, falls es zu ein paar Tagen Lieferverzögerung kommt.

Was denkt ihr?

dafür gibts sogar genau sowas. aber wo? find ich auf die schnelle nicht - einfach mal im forum suchen… :slight_smile:

der einzige mir bekannte Shop, der das macht, ist Otto. Aber diese Vollidi0ten bearbeiten die Bestellungen zwischen 2:30 und 3 uhr morgens. Und um 7 Uhr morgens kommt die E-Mail, dass die Bestellung verschicht wurde. Und mein Smartphone piept jedes mal fröhlich.

Wer soll denn das Pflegen? WaWi oder ein Mensch? Ich finds nur unnötig extra dafür täglich die Bestellungen anklicken zu müssen, um den Status zu aktualisieren, damit der kunde eine E-Mail bekommt, die er sowieso direkt in den Papierkorb befördert.

sowas? http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=16692

verd… jetzt war er doch echt schneller wie ich

:smiley:

“als ich…” Komparativ (Steigerung) . “so schnell, wie…” - “schneller als” :stuck_out_tongue:

[QUOTE=vanilla thunder;116095]der einzige mir bekannte Shop, der das macht, ist Otto. Aber diese Vollidi0ten bearbeiten die Bestellungen zwischen 2:30 und 3 uhr morgens. Und um 7 Uhr morgens kommt die E-Mail, dass die Bestellung verschicht wurde. Und mein Smartphone piept jedes mal fröhlich.

Wer soll denn das Pflegen? WaWi oder ein Mensch? Ich finds nur unnötig extra dafür täglich die Bestellungen anklicken zu müssen, um den Status zu aktualisieren, damit der kunde eine E-Mail bekommt, die er sowieso direkt in den Papierkorb befördert.[/QUOTE]

Wie gesagt, falls bis zu dem Versand es doch ein paar Tage dauert dann wäre eine kleine Rückmeldung hilfreich und beruhigend (IMHO).

[QUOTE=domino;116096]sowas? http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=16692[/QUOTE]

Danke! Das kenne ich schon. Das Problem ist das Senden von E-Mails. Wenn man auf “jetzt Senden” klickt dann wird jedes mal das Versanddatum gesetzt und man muss das Versanddatum gleich zurücksetzen um den Kunden nicht zu irritieren. :). Aber als kostenlose Lösung ist es sehr gut!

oder Du nimmst diese Anzeige aus dem Template raus und führst einen weiteren Ordner “versendet” ein

Hi Ray,
das hat mir nicht gefallen, zu unübersichtlich zu viele Ordner. Ich habe einfach “neu” in “in Bearbeitung” und “bearbeitet” in “versandt” umbenannt. Jetzt bastele ich an dem Status im Kundenprofil rum um den Status “in Bearbeitung” auch anzeigen lassen.