Bestellstatus umbenennen

Hallo,

ich möchte gerne die vorhandenen 3 Statusse umbenennen, aber ich weiß nur wo ich welche anlegen kann… aber umbenennen ?

Gruß BB

Die “Statüsser” (oder nennt man das “Statussis”?) sind die Ordnerbezeichnungen, im Backend einzustellen:

http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=7891

:slight_smile:

Ich musste auch erstmal nach der Mehrzahl von Status googlen, ist aber tatsächlich Statusse… wieder was gelernt :slight_smile:

Den Thread hatte ich auch gefunden, aber ich will die ja umbenennen und nicht erweitern.
Kann ich die so ohne weiteres einfach umbenennen ? Ich muss doch sicherlich auch sonst noch die entsprechende Übersetzung in einer Sprachdatei machen oder nicht ?

Gruß BB

Moin BB,

das musst du in der Sprachdatei nicht ünersetzen sondern entweder überschreiben (quick & dirty und geht nur bis zum nächsten Update) oder du schreibst die neuen Bezeichnungen in die cust_lang.php. Das ist halbwegs updatesicher.

Beste Grüsse

Thomas