mein Problem ist, dass ich nicht weiß wie genau ich den Text ändern kann, der nach “Bestellung absenden” kommt:
Vielen Dank
Vielen Dank für Ihre Bestellung im (SHOPNAME).
Ihre Bestellung ist unter der Nummer 1 bei uns registriert.
Leider konnten wir Ihnen keine Bestellbestätigung per E-Mail zustellen.
Sollte etwas nicht lieferbar sein, werden wir Sie sofort informieren.
Sie können nun weiter zur Startseite oder Ihre Bestellhistorie aufrufen.
Schon mal in der lang.php nachgeschaut?
Bitte aber keine Änderungen direkt an dieser Datei vornehmen sondern über die cust_lang.php.
Mehr dazu im Handbuch.
Schon mal in der lang.php nachgeschaut?
Bitte aber keine Änderungen direkt an dieser Datei vornehmen sondern über die cust_lang.php.
Mehr dazu im Handbuch.
Welche genau? Die Suche zeigt mir mehrere in verschiedenen Ordnern.
1 Die gewünschte Textänderung kannst Du im OXID eShop Admin vornehmen unter:
Kundeninformation > CMS-Steiten > Titel: “Ihre Bestellung” oder Ident: “oxuserordermail” - mit diversen Variationen.
Das habe ich auch zuerst gedacht, doch bei mir steht in der “Ihre Bestellung” etwas komplett anderes:
Vielen Dank für Ihre Bestellung!<br>
<br>
Nachfolgend haben wir zur Kontrolle Ihre Bestellung noch einmal aufgelistet.<br>
Bei Fragen sind wir jederzeit für Sie da: Schreiben Sie einfach an [{ $shop->oxshops__oxorderemail->value }]!<br>
<br>
PS: Ich ich meine nicht die Emailbestellbestätigung, sondern die Anzeige die direkt im folgenden Fenster erscheint, nachdem ich auf “Bestellung absenden” geklickt habe.
Sorry, wenn Du den Text für Bestellschritt 5 (Fertig) suchst, dann ist der je nach Oxid Version unterschiedlich zu finden. Habe mal einen quick-check gemacht mit folgendem Ergebnis:
4.x bis 4.4.8 alles in einer einzigen Datei:
\out\basic\de\lang.php => kompletter Text bei THANKYOU_ …
ab 4.5.x über zwei Dateien und evtl. mehr verteilt, nicht nacheinader dargestellt.
\out\basic\de\lang.php
\out\de\lang.php
TIP: Zum schnellen finden von Text in Dateien und zum Editieren ist ein passendes Tool wie z:B. Ultra Edit bzw UEStudio sehr nützlich.
Z.B. Rechtsklick im Datei-Manager (diesen aufrufen über Hauptmenü > View > Workspace Manager), dann öffnen und einen beliebigen Ordner rechts-klicken, dann im Pop-up Menü “Find in Files in this Directory” und im Suchfenster weitere Kriterien wählen usw. > go.
Weitere Details würden jedoch über den Rahmen des Oxid-Forums hinausgehen.
PS: Ich habe UE in Englisch installiert. Das Tool ist sehr mächtig, braucht eine gewisse Einarbeitungszeit und individuelle Settings um leicht von der Hand zu gehen.
mein Problem ist, dass ich nicht weiß wie genau ich den Text ändern kann, der nach “Bestellung absenden” kommt:
Vielen Dank
Vielen Dank für Ihre Bestellung im (SHOPNAME).
Ihre Bestellung ist unter der Nummer 1 bei uns registriert.
Leider konnten wir Ihnen keine Bestellbestätigung per E-Mail zustellen.
Sollte etwas nicht lieferbar sein, werden wir Sie sofort informieren.
Sie können nun weiter zur Startseite oder Ihre Bestellhistorie aufrufen.
[/QUOTE]
hallo möchte bei dem bild einen PayPal Button einfügen. Ich habe das PayPal modul nicht zum laufen gebracht und da ich nur einen artikel verkaufe wär dies eine gute alternative.
wie funktioniert das jetzt mit lang und thankyou? kann mit das bitte jmd erklären, was ich hier genau tun muss wenn ich einen code einbinden will (PayPal Zahlungsbutton)
er sollte unter "Sie haben bereits eine Bestellbestätigung… " angezeigt werden.
Ich möchte die Thankyou.tpl so abändern, dass nicht “Vielen Dank für Ihre Bestellung im SHOPNAME.” erscheint, sondern lediglich Vielen Dank für Ihre Bestellung.
Hierzu habe ich auch bereits die passende Stelle aus der tpl-Datei entfernt und auch den Cache gelöscht, jedoch beides ohne Erfolg.
Wichtig bei Änderungen im Template oder den Sprachvariablen immer tmp leeren!
Trag mal den von Dir genannten
’PAGE_CHECKOUT_THANKYOU_THANKYOU1’ => “Dein Text”,
in die cust_lang.php im Verzeichnis application/views/azure/de ein und dann tmp Order leeren. Jetzt sollte Dein Text erscheinen…
hoffe Ihr leert nicht nur den tmp sonderen aktualisiert auch die Views!
Ansonsten mal prüfen ob man in der richtigen Datei ändert, also nicht in einem Testshop / Produktivshop oder Backup, etc.
das Aktualisieren der Views ist bei Änderung der Sprachkeys oder der Templates nicht erforderlich.
@isy2000: verwendest du ein Modul, dass einen Block auf der Thankyouseite ersetzt?
Ich denke da zB an eine ältere Version des 6vC-PayPalmoduls. Wenn das so wäre, lade hier mal die neuste Version runter: https://github.com/ecomstyle/6vC-PayPal-Basic
Damit wird der Block nicht mehr komplett ersetzt sondern nur der neue Inhalt hinzugefügt. Deine eigenen Änderung in der thankyou.tpl werden dann auch wieder im Shop sichtbar.
Hi Leute, Danke für eure Rückmeldungen @vendingtechnik, tmp wurde bereits geleert, habe versehentlich “Cache” geschrieben. Die Sprachvariable möchte ich nicht ersetzen, da Sie nur auf dieser einen Seite nicht mehr erscheinen soll und ich nicht weiß, wo diese noch eingesetzt wird.
@nickname, in der Tat nutze ich das PayPal-Modul mit der Version 1.1.3
Ich werde das im Laufe des Tages aktualisieren und später eine Rückmeldung geben.
[B]Edit:[/B] Hat an der PayPal-Modul-Version gelegen!
Vielen Dank