Bestellübersicht: ERROR :Translation for ORDER_OVERVIEW_ not found

Hallo zusammen,

im Backend > Bestellungen > Bestellung verwalten > Tab Übersicht bekomme ich den Fehler “ERROR :Translation for ORDER_OVERVIEW_ not found” angezeigt. Im Anhang ein Screenshot. Der Fehler wird nur bei der Bezahlmethode Bankeinzug angezeigt.

Jemand eine Idee was hier nicht passt? :confused:
Viele Grüße,
jschma

Hallo jschma,

den Sprach-Key “ORDER_OVERVIEW_” gibt es nicht. Wahrscheinlich hast Du etwas am Template geändert.

Gruß

[QUOTE=Marco Steinhaeuser;93025]Hallo jschma,

den Sprach-Key “ORDER_OVERVIEW_” gibt es nicht. Wahrscheinlich hast Du etwas am Template geändert.

Gruß[/QUOTE]

Hallo Marco,

danke für deine Antwort. Naja am Template hab ich schon etwas geändert, aber von diesem Sprach-Key habe ich noch nie etwas gehört. Ich habe das Design angepasst sowie ein Modul für B2B und Direktbestellungen im Einsatz.

Woher kommt denn dann der Eintrag im Backend? Bzw wenn es ihn nicht gibt gehört er da nicht hin -> wie bekomme ich ihn raus? :slight_smile:

Viele Grüße,
jschma

Moin Jan,

such doch einfach mal in den Original-Lang-Dateien nach dem Text und kopier den dann in die entsprechende Datei rein.

Beste Grüsse

Thomas

[QUOTE=Tom Long;93067]Moin Jan,

such doch einfach mal in den Original-Lang-Dateien nach dem Text und kopier den dann in die entsprechende Datei rein.

Beste Grüsse

Thomas[/QUOTE]

Moin Thomas,

das ist das Problem, da sind sie nicht vorhanden :wink: Hab in der azure/de/lang.php geschaut, auch in der basic is nichts drin. Aber Marco meinte ja auch, dass diese gar nicht existieren… wo das nur wieder herkommt :confused:

Moin Jan,

da war mal irgendwas… Muss so Version 4.5.7,8 oder 9 gewesen sein.
Ich glaube, im Update wars nicht mit drin aber im Gesamtpaket. Lad dir das doch einfach mal runter.

Beste Grüsse

Thomas

[QUOTE=Tom Long;93081]Moin Jan,

da war mal irgendwas… Muss so Version 4.5.7,8 oder 9 gewesen sein.
Ich glaube, im Update wars nicht mit drin aber im Gesamtpaket. Lad dir das doch einfach mal runter.

Beste Grüsse

Thomas[/QUOTE]

Moin Thomas,

habe mir ma die out/basic/de/lang.php in der 4.5.7, 4.5.8, 4.5.9 und sogar eine 4.4.9 angeschaut…da war in keiner ein “ORDER_OVERVIEW_” enthalten…

Im Anhang noch ein Screenshot aus dem Backend. Es kommt nicht nur in der Übersicht vor, sondern auch bei Stamm. Es scheint ob hier ein Inputfeld erwartet wird bzw dessen Label das es im Frontend aber garnicht gibt?

Vermutung: Da ist wieder in der DB an irgend einer Stelle ein alter Müll mitübernommen worden… wo lohnt es sich denn da mal reinzuschaun?

Moin auch,

das entscheidende ist dieser Code:

[{ if $paymentType->aDynValues }]
        [{foreach from=$paymentType->aDynValues item=value}]
        [{assign var="ident" value='ORDER_OVERVIEW_'|cat:$value->name}]
        [{assign var="ident" value=$ident|oxupper }]

aus der out/admin/order_main.tpl

Entweder du nimmst das ganze Stück (und noch mehr…) raus oder du passt dein Zahlungsarten bzw. die out/admin/de/lang.php entsprechend an!

Grüße,
Thore

Oh, ich befürchte böses :smiley: Ich hätte vermutl mal in der out/admin schaun soll, nicht in der Sprachdatei für das Frontend… ich check das nochmal gegen.

Danke Thore für den Hinweis :slight_smile:

[B]/EDIT[/B]
So ich hab mir das mal angeschaut… leider sind auch alle Einträge 'ORDER_OVERVIEW_XXXX identisch zwischen den alten Version und unserer Live-Version. Ich sehe nicht, welcher Eintrag hier fehlen sollte…:mad:

Welcher Eintrag wird denn hier genau vermisst? Dann trage ich ihn einfach manuell nach…

Hallo,

ich glaube, ich habe die Lösung für dieses Problem gefunden.

Und zwar war bei mir in der Zahlungsmethode PayPal ein weiteres Feld OHNE NAMEN angelegt. Dieses konnte man nicht sehen, aber anklicken. Wenn man das entfernt, verschwindet auch der Fehler (bei neuen Bestellungen).