Bestellung abschicken weißer Bildschirm?

Hallo zusammen,
neuerdings erscheint bei mir manchmal ein mir unerklärlicher Fehler. Sobald ich den Bestellprozess durchlaufe, lädt der Server [B]nach dem abschicken des Formulars [/B](vor der Bestellbestätigung thankyou.tpl) lange und es [B]folgt ein weißer Bildschirm. [/B]

[B]Manchmal funktioniert die Bestellung ganz normal, manchmal nicht![/B] Ich habe nichts am Core geändert und auch keine externen Module eingebunden.

Folgendes habe ich schon versucht:
[ul]
[li]Ich habe in der config.inc Debug auf 1 gestellt, [/li][li]ich habe ein ini_set(“display_errors”, “on”); eingefügt. [/li][li]Ich habe in der oxshopcontrol.php ein “dumpvar($oEx);” eingefügt.[/li][li]Temp Ordner geleert, Views upgedatet, Cookies gelöscht, anderen Browser benutzt[/li][/ul]
Aber ich bekomme einfach überhaupt keine Fehlermeldung oder Log Eintrag!!!

Was ist da los? Wie kann ich herausfinden was nicht funktioniert? (Der Shop läuft momentan nur lokal auf einem Apache Server).

Moin FraMa,

schraub doch mal an der maximalen Skriptlaufzeit ein bisschen rum.
Klingt nach einen Abbruch wegen zu langer Laufzeiten (nur ne Idee…).

Beste Grüsse

Thomas

Danke! Ja ich habe die Skriptlaufzeit von den Standard 30 Sekunden auf 120 Sekunden raufgesetzt und tatsächlich benötigt der Shop bis zu 70 Sekunden bis das Formular vollständig abgeschickt ist!

Jetzt stellt sich nur noch die Frage warum das so lange dauert. Ich habe ein aktuelles System, eigentlich dürfte das nichts lange brauchen. Gibt es irgendwelche Grundeinstellungen im Admin Bereich die das Abschicken des Formulars so langsam machen könnten?
Der Shop an sich läuft super schnell.

Hallo,

ein bekanntes Phänomen auf manchen Servern, wenn die SMTP-Daten im Stamm nicht oder falsch eingetragen sind. Damit dürftest Du noch auf andere Effekte stossen, z.B., dass versendete E-Mails im Spam der Empfänger landen.

Gruß

Danke ja, das ist es wohl tatsächlich gewesen. Das SMTP Passwort des Mail Servers war falsch eingestellt, damit werden die Mails zwar trotzdem verschickt, aber es dauert manchmal ewig.