Hallo,
hab schon in der Suche geschaut, aber leider nichts passendes gefunden:
Wie bekommt man in der Bestellemail im Betreff die Bestellnummer weg?
im tpl ordner :
tpl/email/order_cust.tpl
kann man nur den Body der Mail bearbeiten.
Den Betreff (subject) nicht.
Da ist es folgendermassen:
oxorder::FinalizeOrder (da wo die Bestellung letztlich raus geht),
ruft oxrder::_sendOrderByEmail auf,
welche wiederum :
$oxEmail->sendOrderEMailToUser( $this )
hier wiederum :
public function sendOrderEmailToUser( $oOrder, $sSubject = null )
wird das $sSubject / Betreff als Standard aufgebaut:
if ( $sSubject === null ) {
if ( $oSmarty->template_exists( $this->_sOrderUserSubjectTemplate) ) {
$sSubject = $oSmarty->fetch( $this->_sOrderUserSubjectTemplate );
} else {
$sSubject = $oShop->oxshops__oxordersubject->getRawValue()." (#".$oOrder->oxorder__oxordernr->value.")";
}
}
also kann man ein Betreff entweder übergeben,
oder aber und ich denke mal das wird es sein :
ein tpl anlegen in email/html/order_cust_subj.tpl
und dort dann anpassen
Hi!
leg dir folgendes Template an:
…/email/html/order_cust_subj.tpl
und da schreibst du entweder den Text, den du haben möchtest, oder so etwas wie
[{ $oShop->oxshops__oxordersubject->getRawValue() }]
rein, so kannst du die Betreffszeile aus dem Backend anpassen. (in den Grundeinstellungen)
edit: war zu langsam
edit: war zu langsam
[QUOTE=vanilla thunder;72080]Hi!
leg dir folgendes Template an:
…/email/html/order_cust_subj.tpl
und da schreibst du entweder den Text, den du haben möchtest, oder so etwas wie
[{ $oShop->oxshops__oxordersubject->getRawValue() }]
rein, so kannst du die Betreffszeile aus dem Backend anpassen. (in den Grundeinstellungen)
edit: war zu langsam :D[/QUOTE]
Ok, habs so probiert, beim Test kam zunächst eine Fehlermeldung:
Fatal error: Call to a member function getRawValue() on a non-object in /home/www/kunden/webspace/118232163/html/shop/tmp/b50f18691824abc5bd9c02cc9b8fdf89^%%3E^3EE^3EE93417%%order_cust_subj.tpl.php on line 3
Ich hab dann den tmp Ordner geleert, dann kam die Fehlermeldung nicht mehr, allerdings wurde dann keine Email mehr verschickt, weder an admin, noch an cust.
Woran kann das liegen? Ist der Codeschnipsel oben alles, was man in die order_cust_subj.tpl schreiben muss, oder gehört da noch mehr rein?
[{ assign var="oShop" value=$oEmailView->getShop() }]
muss wohl noch am Anfang der Template Datei eingefügt werden
Und natürlich zur Sicherheit tmp Ordner leeren
Ja jetzt gehts, super vielen Dank