seit ca. 2 Stunden lassen sich auf einmal unendlich viele Artikel
in den Warenkorb legen, obwohl der Haken bei “negative Lagerbestände” erlauben
nicht gesetzt ist.
Ansonsten ist das Verhalten bei sämtlichen Artikeln auf Standard eingestellt.
Erlaubt “Standard” also das unendliche bestellen von irgendwelchen Artikeln?
Muss dann “Wenn ausverkauft nicht bestellbar” überall eingestellt werden?
Sitze wohl schon zu lange vorm PC, aber irgendwie kommt mir das gerade etwas “spanisch” vor, denke, dass das von mir beschrieben Verhalten einfach “Standard” ist.
Bei Lieferstatus können Sie zwischen 4 Einstellungen wählen:
* Standard: Der Artikel kann auch dann bestellt werden, wenn er ausverkauft ist.
* Fremdlager: Der Artikel kann immer gekauft werden und wird immer als “auf Lager” angezeigt. (In einem Fremdlager kann der Lagerbestand nicht ermittelt werden. Deswegen wird der Artikel immer als “auf Lager” geführt).
* Wenn Ausverkauft offline: Der Artikel wird nicht angezeigt, wenn er ausverkauft ist.
* Wenn Ausverkauft nicht bestellbar: Der Artikel wird angezeigt, wenn er ausverkauft ist, aber er kann nicht bestellt werden.
ich danke Dir für Deine Antwort. War gestern nur zu lange am PC, habs schon kapiert.
Meine WaWi hatte die Einstellungen verändert und ich dachte, ich hätte ne Abfrage ausm
Template genommen, was mich schier verrückt gemacht hat. Ganz heiß und kalt isses mir
bei geworden.
Ds kommt ganz auf dein Geschäftsmodell an. Kannst du Produkte nicht in kurzer Zeit nachbestellen, so macht die Option wohl Sinn, dass die Produkte offline gestellt werden. Kannst du innerhalb weniger Tage bei den Lieferanten nachbestellen, so bist du wohl auch an Verkäufen interessiert, für die du die Ware gar nicht an Lager hast.
Standart, wenn man extrem kurzfristig nachodern kann und die Wahrscheinlichkeit hoch ist das der Lieferant auch liefern kann :rolleyes:.
Nicht Bestellbar, Ware kommt irgendwann wieder. du willst solange aber nicht verkaufen (Nachlieferung zu unsicher).
Offline: Artikel ist aus dem Sortiment oder nicht mehr nachlieferbar.
[QUOTE=laramarco;43742]die b variante hab ich gar nicth aktiv bei mir, entweder standard oder off[/QUOTE]
Womit du aber auch den Content aus dem Suchmaschinen entfernst und Besucher nicht fragen können: “Hey, ich bin interessiert an dem Artikel, wann kommt der wieder?”
Ist sicher eine Frage der Produkte, kommt bei mir aber immer wieder vor.
ich hab das jetzt völlig anderst gelöst, hat jetzt auch etwas mehr Zeit in
Anspruch genommen, die Varianten werden nun via JSON nachgeladen,
so dass ich direkt abfragen kann, wie viele Artikel tatsächlich “on stock” sind.
Daraufhin kann man dann einfach den Warenkorb Button mit JQuery deaktiveren,
falls überhaupt nötig.