Hi,
ich hab mir auf meinem Webspace den Shop in der Version: 4.5.8_42471 (Community Edition) eingerichtet. Der Shop ist klasse und erste Testbestellungen laufen problemlos bis auf eine Sache:
Die Bestellungen an, also die Email die den Admin informiert das eine Bestellung eingegangen ist kommt nicht immer an.
Mein Webspace liegt bei HostEurope und die entsprechenden smtp Daten wurden eingetragen. Wie gesagt zum Teil kommt die email ja auch an, aber dann auch eben leider nicht.
Im Shopbackend selbst werden alle Bestellungen korrekt aufgeführt.
Wie kann ich das nun debuggen? Auf Server Errorlogs habe ich kein Zugriff. Im Spamordner laden die mails auch nicht.
Die anderen emails scheinen alle korrekt gesendet zu werden. Hat jemand eine Idee? An den mail tmpls hab ich zb nichts geändert…
mfg score
eventuell die smtp Daten nicht ganz vollständig?, bei mir hat mal beim Server der Port gefehlt war :587
hi,
ja das hatte ich auch schon versucht einmal mit port :25 und auch mit der alternative :587…
allerdings ohne Erfolg. Es fehlen zwischendurch immer mal wieder emails.
Ich kann zur Zeit auch nicht nachvollziehen woran es liegt. Möglicherweise passiert das nur bei bestimmten Artikeln. Ich werd es noch mal testen… und mich melden…
Edit:
Eine Info noch: ich habe zur Zeit ein htpasswd davor. Es kommt im Backend eine Meldung das mor_rewrite nicht geht. Hatte htpasswd aber auch mal entfernt, und dennoch kamen die mails nur sporadisch an.
Edit 2:
Also ich habe nun mal ca 8 Testbestellungen in folge gemacht und jede email ist angekommen. Vorher konnte man sagen das ca alle drei Bestellungen die email fehlte. Ich behalte das mal im Auge und melde mich gegebenenfalls. Vielen Dank erst mal.
mfg score
hmmm nee also ein Kumpel hat nun mal 10 und mehr Testbestellungen durchgeführt, nicht eine “Bestellung an” also die Infoemail ist angekommen. Allerdings die normalen emails kommen an. Zuletzt war nun aber auch wieder bei einer meiner eigenen Bestellungen die Email nciht angekommen.
mit was für einem User macht Ihr denn diese Testbestellungen?
Ist das ein Shop-Admin-User, oder ein Testkunden-User? Und welche Mailadresse hat dieser Kundenaccount? Dieselbe wie der Shopadmin, also die Empfängeradresse? Gibts was in den Logs des Mailservers?