Bestellungen Ausdrucken, PDF Datei Fehlerhaft

Hallo,

seit gestern kann ich die Bestellungen nicht Ausdrucken bzw. als PDF Datei ausgeben. Bekomme immer ein leeres PDF-Datei mit 0 bytes die nicht geöffnet werden kann. An Adobe kann es nicht liegen, nämlich wir haben von verschiedene Rechner aus probiert, erfolglos. Bekomme immer wieder die meldung:

Adobe Reader konnte die Datei “Kunde_10009.pdf” nicht öffnen da der Dateityp nicht unterstützt wird oder die Datei beschädigt z. b. nicht korrekt kodiert.

Hat jemand eine Idee?

Ich benutze die Version 4.010

Mit freundlichen Grüßen!

Abbasov

hä ?? und was nu ?? 2 postings in 4 std. mit gleichem inhalt

Grüße
Martina

www.bastelundhobbykiste.de www.kreative-buecher.de

http://twi

Hallo,

lesen Sie doch zuerst mal die Postings richtig durch bevor Sie Ihren Senf dazu geben. Außerdem was soll das hier mit äh ?? und nu?? Ich habe doch geschrieben das ich Hilfe brauche und DIE JENIGEN SOLLEN SICH MELDEN DIE SICH ETWAS DAMIT AUSKENNEN UND MIR HELFEN KÖNNEN. Sie wollen doch hier nur Werbung für Ihr Seite machen und dafür gibt es Gute Portlets bei eFire. Brauche kein äh und nu ;(

Das erste Nachricht habe ich geschrieben bevor ich den Shop mit der Neue Version 4.10 Aktualisiert habe

und die zweite kam nach dem Update.

Grüße,

Abbasov

Hey hey - wir wollen doch höflich miteinander umgehen und lieb zueinander sein :-)Hier gab es sicher nur ein Mißverständnis.

Verstehe ich es richtig, dass der komplette PDF-Block (screenshot) nicht angezeigt wird sondern nur zwei Blöcke?

Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG
http://twitter.com/marcosteinhaeus

Hallo Marco,

Nein, Nein. Das war bestimmt nicht Böse gemeint.

Ja, die PDF-Block ist ganz weg gewesen, vermutlich bei der Installation des Moduls von CreditPass habe ich die betroffene Datenbank tabelle aus versehen gelöscht. Inzwischen ist die Problem gelöst. Datenbank neu eingespielt und alles wieder da wie früher.

Allerdings habe ich nach dem Update folgender Problem: Wenn der Kunde sich Ausloggt bekommt der auf der Startseite folgender Meldung angezeigt:

Function ‘getDynUrlParams’ does not exist or is not accessible! (oxcmp_user)

Grüße,

Abbasov

Hi rafig!

Ich kann Marco nur zustimmen, lasst uns alle nett zueinander sein. So eine Null in den Versionen ist leicht zu übersehen und dann sieht’s schon nach doppeltem Post aus.

Genug gepredigt, ich hab mal meine CE 4.1.0 zu der Fehlermeldung befragt. Das tritt auf, sobald die Shop SSL Url gesetzt ist und der Shop den Logout-Link zusammenbasteln will. Die Funktion getDynUrlParams gibt es zwar, nur leider nicht in der Klasse oxcmp_user (oxView) sondern in oxUbase. Habe es als Bug reported. Von 4.0.1.0 zu 4.1.0 wurde offenbar die logout-Funktion erweitert.

Take my love, take my land
Take me where I cannot stand
I don’t care, I’m still free
You can’t take the sky from me …

… genau dieser Bug wurde bereits heute um 11:00 reported und schon vom Shopteam gefixt. Wow, die sind echt schnell …