Bestellungen im Backend manuell eintragen?

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage. Es kommen bei mir auhc Bestellungen via E-Mail an. Jetzt würde ich gerne wissen, ob es möglich ist im Backend Bestellungen anzulegen?

Unter Bestelllungen finde ich diese Möglichkeit nicht.

Danke für Eure Antwort schon jetzt.

LG,

Felix Lang

nein.
es gibt ein paar Module dafür, aber wir haben eine eigene Lösung entwickelt weil sie doof waren

Hallo,

wie sieht denn die Lösung aus?

LG

Im Prinzip sehr simpel und einfach gehalten:
ein großer grüner Knopf in der Benutzer-Verwaltung zum anlegen einer neuer Bestellung für den ausgewählten Kunden, danach wird man automatisch in die (OXID-eigene) Bestell-Verwaltung weitergeleitet,wo man die Artikel hinzufügen kann + es gibt einen Eintrag in der History.

Weil einige Kunden keine E-Mail Adresse haben / angeben wollen, bekommen sie automatisch eine “virtuelle” von uns kundennummer@shop-domain.de und die Benutzergruppen können direkt beim Anlegen der neuen Benutzer ausgewählt werden, anstatt hinterher in dem extra Popup.

Bei Interesse schreib einfach eine E-Mail an [email protected], mein Chef kann dann nähere Infos oder Screenshots dazu geben.

viele Grüße

Ist das ein Modul?

achso, natürlich :slight_smile:
haben wir in einer 4.8 laufen, dürfte aber auch 4.7 kompatibel sein

Hallo,

kann man mir das zugänglich machen?

LG

[QUOTE=vanilla thunder;147188]
Bei Interesse schreib einfach eine E-Mail an [email protected], mein Chef kann dann nähere Infos oder Screenshots dazu geben.[/QUOTE]
ich bin nur der dev, alle Entscheidungen macht der Chef