Hallo zusammen
ich arbeite mit oxid als Partnershop von einem grossen Textilhandel. Mir wurde der Shop eingerichtet doch es bestehen viele Fehler die sie mir nicht beheben können. Was sehr ärgerlich ist aber so bin ich auf euch gestossen.
kurz zum verständnis, mein Lieferant hat für mich einen Partnershop erstellt von Oxid, iim Admin teil bearbeitet man ja die Bestellungen. Wenn ein Kunde bei mir bestellt, geht eine Mail an den Kunden und an mich raus mit den korrekten Preisen. Ich kann die Bestellung im Admin bereich bearbeiten in dem das ich die Bestellung weiterleite zum lieferant so das der Kunde die Ware direkt vom Kunden bekommt, dann lauft auch alles korrekt ab, die Zahlen stimmen dann auch wenn ich die Rechnung generiere auf dem PDF wie auch im Admin tool. Wenn ich ich aber die Bestellung weiterleite und die Ware zu mir liefern lasse, weil ich noch artikel von mir dazufügen muss, dann erstellt mir das System eine Rechnung mit meinen Einkaufspreisen, so wie auch im Admintool sehe ich nur die EP. Was sehr doof für die Buchhaltung ist denn ich kann so die Rechnung nur noch falsch erzeugen als PDF mit meinen Einkaufspreisen… An was kann das liegen?
und noch ein komischer Fall, einige Kunden haben Preise brutto angezeigt andere Netto? Kann man das für alle gleich hinterlegen?
Hoffe ihr versteht mein Problem.
Noch was zur info: ich habe nicht nur die Artikel vom Lieferanten im Shop, sondern noch eigene Artikel dazugefügt.
Danke für eure antworten.
Hast du vielleicht noch den Link zum Shop und die Shop Version für uns?
Das könnte fast so sein, als hättest du keinen Community Edition Shop für dich alleine, sondern einen Subshop von der Enterprise Edition des Lieferanten, an dem du leider nicht viel ändern können wirst.