Bestellungen XML-Export per cronjob

Hallo allerseits,

ich habe die PE 4.3.2 im Einsatz (bzw. fange gerade an mich damit zu beschäftigen) und möchte den Export der Bestellungen als XML “ohne das Administrator-Backend” antriggern.
Das Ganze auch ohne große Synchronisationsmechanismen zu Warenwirtschaften oder ähnliches, sondern einfach nur die manuellen Schritte über das Admininterface sparen und am Ende die XML auf dem Server ablegen.

Nachdem ich nun das Forum lange durchsucht habe und nichts wirkliches zu diesem Thema gefunden habe frage ich hierzu nun um Hilfe :wink:

Gibt es da Ansätze / Lösungsvorschläge?

VG DaBurgi

Hätte ich auch interesse dran :slight_smile:

Hallo,

dazu muss die oxerp - Klasse überladen werden (Modul)

Gruß

Die oximex.php könnte man auch dafür nutzen, auf diese Weise exportiere ich Bestellungen als xml. Muss man nur noch ein bisschen erweitern, da diverse Felder fehlen.

Der Thorsten hat Recht :slight_smile: Und dann gibt’s noch die /admin/dynexportbase.php, die man sich mal anschauen könnte.

Gruß

[QUOTE=Marco Steinhaeuser;46020]Und dann gibt’s noch die /admin/dynexportbase.php
Gruß[/QUOTE]
Hi Marco,
hättest Du evtl. mal ein Beispiel vorrätig, wie man die dynexportbase.php nutzen kann?

Grüße

Hallo DaBurgi,

bist du da weiterkommen? Hast du nun Ansätze/Lösungsvorschläge?

Viele Grüße,
Volker

Hallo Volker,

schau mal, von wann der Thread ist. @DaBurgi hat seinerzeit auch nur einen Post mit seiner Frage eingestellt :wink:

Gruß

Hallo Marco,

jau, aber der Thread war der Erste den ich dazu gefunden habe. Da das Thema mich gerade brennend interessiert und der Thread - wie so viele - doch offen in der Luft hängt, dachte ich mir, frag mal…

Viele Grüße,
Volker

Moin Paubolix,

der Bestellexport ist ja nun kein Zauberwerk.

Wir haben so etwas hier für einige Dropshipping-Anbieter schon sehr erfolgreich umgesetzt.
Da das allerdings immer Einzellösungen waren gibt es dafür auch kein Modul. Das Format ist dann auch frei wählbar.

Beantwortet das deine Frage? :smiley:

Beste Grüsse

Thomas

Da hast du Recht, das ist alles kein Zauberwerk. Ich wollte mich nur inspirieren lassen. Also insofern beantwortet deine Ausführung natürlich keine Frage, aber ist schon ok, ich pflüge mich am Wochenende mal durch den Code, das wird mir sicher meine Frage(n) beantworten.

Viele Grüße

Moin Paubolix,

was hattest du jetzt erweartet?
6 k Quellcode? :smiley:

Beste Grüsse

Thomas

Ne, aber so eine Antwort. Ich sprach von inspirieren nicht kopieren.

Um daraus dann eine wirkliche Forumstandardantwort zu machen, hättest du noch auf die Googlesuche verweisen sollen.

Moin Paubolix,

nö, nö… Das Forum hier ist zur Suche schon richtig :smiley:
Wo liegt denn genau dein Problem?

Beste Grüsse

Thomas

Aktuell habe ich noch gar kein Problem. Wir setzten die ERP-CSV-SOAP-Schnittstelle ein, aber wir haben nun Kunden mit der CE und da suche ich gerade nach Alternativen. Dabei habe ich diesen Thread gefunden und wollte mal sehen, wie das Andere so machen.

Viele Grüße
Volker

@Paubolix,

Kennst Du den SOAP Schnittstelle für OXID CE?
http://www.euroblaze.de/oxid-eshop-programmierung/soap-schnittstelle-fur-oxid-community-edition-ce

Gruß. Ashant

http://www.euroblaze.de/OXID

Hatte vergessen dir zu antworten… Sieht SEHR spannend aus, kannte ich bisher nicht. Werde ich auf jeden Fall austesten.

Viele Grüße
Volker