Bestellungsmail

Ich habe eine Testbestellung ausgelöst. Leider erscheinen beim Shoplogo und beim Artikel die berühmten roten Kreuze. Wie bekomme ich Logo und das Artikelbild in die Mail?

Vielen Dank!

Werni

lass Dir mal den Pfad des nicht angezeigten Bilds anzeigen (müsste über rechte Maustaste -> Bildinfo gehen), dorthin müssen die Bilder

Man kann auch im Adminbereich einstellen, dass die Bilder in der Mail mitgeschickt werden sollen und nicht beim Öffnen der Mail von Deinem Server geladen werden sollen.

Ist denn der Shop schon online, oder noch bei Dir lokal?

Wo stelle ich das denn im Adminbereich ein? Hab schon gesucht wie ein Weltmeister…
Er ist noch nicht produktiv geschaltet, versuch mal:

wool-fuehl-design.de

Für Tipps bin ich dankbar! Siehe auch “Kontakt”

[I]Stammdaten -> Grundeinstellungen -> System -> Bilder -> “E-Mails mitsamt Bildern versenden”[/I]

jetzt ist das Warenbild drin, aber das Shoplogo noch nicht, da steht immer noch oxid eshop. An welcher stelle im 'Program muss ich das denn ersetzen?

was sagt denn der Bildpfad?
Zeigt er das Oxid-Logo?

Der Bildpfad verweist nur auf den Shop.

das ist der Bild-Link, nicht der Pfad

Andersrum, geh mal in den Ordner /out/azure/img/ liegt da eine Datei logo_email.png? Oder Dein Logobild?

genau das habe ich auch gerade herausgefunden. ABER:
Wann immer ich mein Logo darüberkopiere, kommt der oxidshop wieder.

Jedoch: die gerade von Dir ausgelöste Bestellung hat das richtige Logo!

l

Alles klar, ich war nur zu ungeduldig!

DANKE!

Nun brauche ich noch die Lösung des fehlenden ‘Prüfcodes bei kontakten. Kannst du das nicht auch mal probieren’?

[QUOTE=werni1949;105588]

Jedoch: die gerade von Dir ausgelöste Bestellung hat das richtige Logo!
[/QUOTE]

ja, das hab ich auch gesehen