Hallo Programmierer
Im Adminbereich unter Bestellungen habe ich ein kleines Problem festgestellt.
Wir nutzen unteranderem in unserem Shop das Amazonmodul von Herrn Dörk und auch den Versand über FBA. Das zwingt mich dazu die Rechnung dem Kunden zusätzlich zuzusenden.
Ich habe mit viel Mühe erreicht das ich über den Jetzt versenden Button (modifiziert) die Rechnung an den Kunden senden kann . Soweit so gut , aber jetzt kommt mein Problem :
Wenn ich die Rechnung generiert habe und diese versendet wurde möchte ich gern das der Abschnitt (Jetzt versenden und reset Versanddatum) nicht mehr aktiv ist. Ausserdem ist das Optionsfeld für den Emailversand standardmäßig nicht aktiv. Was ich vorher gern aktiv hätte.
Der Abschnitt ist ja in folgenden TPL´s enthalten order_overview und order_main.
Wenn ich jetzt die beiden bearbeite zb. das optionfeld standrdmäßig aktiv setzte wirkt sich das nur in der order_main aus. In der anderen Datei hat meine Änderung keine Auswirkung.
Kann es sein das da irgendwie die eine Datei die andere überlagert oder ich noch wo anders was anpassen muss.
Irgendwie kann ich in der order_overview ab dem Bereich des Send emai bis zum Dtausexport ändern ich will , es ändert nicht am Aussehen im Backend.
MFG GL
Vergesst alles was ich hier geschrieben habe.
Wahrscheinlich war mein Problem irgendwie zu schwere Kost .
Beschäftigen wir uns doch lieber weiterhin damit wie wir den Shopbetreibern hier im Forum erklären
Wie der Shop aktiv gesetzt wird , zum 100 mal die Paypal und Efireproblematik erklären oder wie man zb. die Zusätzliche Informationen vom OXID Server laden kann. Nicht zuvergessen das wir hier in jedem 3 Beitrag noch daraufhinweisen müssen das der tmp-ordner nach Veränderungen gelöscht werden sollte.
Schönen Sonntag noch
salut,
eine freundliche Nachfrage hätte es auch getan!
Eine zwischenzeitliche Erkundigung bei Herrn Dörk hätte eventuell folgende Frage bestätigt:
>>Kann es sein das da irgendwie die eine Datei die andere überlagert oder ich noch wo >>anders was anpassen muss.
Du hast hier ein Modul im Einsatz welches die wenigsten kennen, bzw. noch weniger Shopbetreiber einsetzten. In dem Zusammenhang kannst du dazu hier nicht so viel Unterstützung erwarten.
ceau
Das sind Fragen, die du den Modulersteller und/oder deinem Programmier stellen solltest. Deine Fallkonstellation dürfte sehr sehr selten sein. Wer erstellt denn wirklich Rechnung über den Oxid-Admin?
Also mal abgesehen von Kleingewerbe-Shops etc.
Hura es lebt noch - entschuldigt bitte mein Sarkasmus von vorhin aber ich habe mich nur darüber geärgert das bei den vielen Usern die sich den Beitrag angeschaut haben keiner eine Idee hatte und auf viele andere Fragen die hier schon x-mal behandelt wurden von den sogenannten Profis immer wieder entweder mit Werbung in eigener Sache oder am Ende mit dem Hinweis auf die Suchfunktion geantwortet wird. Manchmal ist es wirklich zum Haare raufen was man da so liesst. Aber lassen wir das thema - ist in jedem Forum dasselbe.
zum Problem nochmal :Hier gehts doch garnicht ums Modul von Hern Dörk oder die Anpassung von mir.
Meine Frage war, wieso kann zwar eine Änderung in beiden angeführten Dateien machen,
aber es wirkt sich nur in der Stamm-Seite aus und nicht auf der Übersichts-Seite.
Darauf zielte die Frage der Überlagerung. Wenn ich wüsste wie die Dateien zusammen spielen oder ob es da noch andere gibt , würde ich vielleicht auch das Problem mit dem Ausblenden hinbekommen.
Und zur Rechnungserstellung über den Adminbereich kann ich nur sagen das es für mich relativ komfortabel erscheint das in dieser Konstellation für Amazon und FBA Bestellungen zu machen, da ich für beides ja die Abrechnung von Amazon 2 x im Monat bekomme und dann nur so 2 Rechnungen mit der Gesamtsumme in der Buchhaltung für Amazon stellen muss und nicht täglich 10 -20 Rechnungen für die Kunden.
Buchhalterisch ist das in Ordnung so. Und wenn es wirklich mal zu einem Storno kommt wird da nur gegen gebucht und fertig. Das spart mir bestimmt pro Tag eine Stunde für Rechnungen schreiben.
Natürlich könne man das auch über eine Schnittstelle machen , aber da müsste man erst mal eine für unsere Buchhaltung schreiben lassen. Ist nicht ganz so einfach .
salut,
>>zum Problem nochmal :Hier gehts doch garnicht ums Modul von Hern Dörk oder die >>Anpassung von mir.
Eventuell wird es doch um das Modul von Herrn Dörk gehen. Den bestimmte Module von Herrn Dörk ersetzten die normalen Admin-Templates. Wenn dem so sein sollte, dann kannst du alles mögliche in dem Templates ändern, und es wird gar nicht verwendet werden sollte.
ceau