Bestellvorgang hängt bei Zahlungsart

Ich hab folgendes Problem:

bei manchen Kunden hängt der Bestellvorgang bei der Auswahl der Zahlungsweise.
Komischerweise ist das nicht immer, sondern eben wirklich nur manchmal.
Eine Kunden wollte bestellen heute und ich habs selber auch versucht (mit ihrem Account) bis zur Auswahl der Zahlungsart gehts dann geht es nicht weiter.
Eine andere Kundin hat heute bestellt, da lief das problemlos durch.

Woran kann das denn nur liegen? Ich bin etwas ratlos im Moment.

Liegt das evtl. an den Artikeln im Warenkorb? Ich habs grade mal mit meinem Testaccount und den selben Artikeln versucht, geht auch nicht.

[QUOTE=angel;27694]Liegt das evtl. an den Artikeln im Warenkorb? Ich habs grade mal mit meinem Testaccount und den selben Artikeln versucht, geht auch nicht.[/QUOTE]

Das kann mehrere Ursachen haben:

Ist die Zahlungsweise vielleicht nur bestimmten Kundengruppen zugeordnet?

Gruß Joscha Krug

[QUOTE=jkrug;27706]Das kann mehrere Ursachen haben:

[/QUOTE]

Jupp oder

das die Zahlungsart nur für bestimmte User / Benutzergruppen gültig ist, ab einem bestimmten Wert gültig ist. nur für 0 bis 0 Artikel etc etc.

Ohne ein Blick in den Admin ist es sehr schwer das Problem zu erkennen. Das ist eher wie stochern im Nebel.

Vergleich am besten alle Einstellungen mit den im Demo Shop.

Das kann durchaus an den Einstellungen der Versandkosten oder das Zahlungsarten liegen.

Vielleicht anstatt nach Preis, aus versehen auf die Menge eingestellt.

Habs rausgefunden, nicht woran es lag aber es geht wieder :slight_smile: