bei den von uns durchgefühten Testkäufen vergehen teilweise bis zu 20 Sekunden bis zum nächsten Schritt übergegangen wird. Wir haben dann im letzten Schritt, beim Absenden der Bestellung, die “Ungeduld” simuliert und erneut auf den Abschließen-Button geklickt. Dann erscheint eine Fehlermeldung. Habt ihr ähnlich Erfahrungen gemacht oder habt eine Idee woran es liegen könnte? Derzeit ist der Bestellvorgang durch die große Verzögerung leider sehr benutzerunfreundlich. Wir haben zwar eine Anbindung an Afterbuy, so dass es sein könnte, dass es etwas dauert bis im letzten Schritt die Daten übertragen werden, da war aber in unserem XTC-Shop nie ein Problem und erklärt auch nicht warum die vorherigen Übergänge zwischen den einzelnen Schritte so stocken.
im Warenkorb waren unterschiedlich viele Artikel. Mal einer, mal drei. Mehr aber nicht. Wenn ich mehrfach auf den Abschicken Button geklickt habe, dann kam die Meldung “Interner Fehler”.
Server: Webspace von 1&1 …
Der E-Mail Versand funktioniert. Es klappen auch die Bestellungen und sie werden auch übermittelt und bestätigt, nur muss man extrem lange warten bis der nächste Schritt erscheint. Unsere Sorge ist einfach, dass die Kunden den Eindruck haben es ginge nicht weiter und dann erneut darauf klicken. Dann erscheint wiederum die Fehlermeldung. Somit laufen wir Gefahr, dass die Kunden den Vorgang abbrechen, was natürlich nicht sein soll…
Ganz ehrlich ich würd da nicht lang rumspielen. Ein Homepage Perfekt Paket für 7,00 € im Monat ist nicht gerade der Leistungsbringer für einen Oxid Shop.
Habt ihr den gleichen Shop mit gleicher Config schon mal auf einem anderen Webspace / Server getestet? Wenn ja, besteht das Problem dort auch?
Gescheite Webserver gibts mitlerweile doch schon sehr günstig.
[QUOTE=Michael Fritsch;24470]Ganz ehrlich ich würd da nicht lang rumspielen. Ein Homepage Perfekt Paket für 7,00 € im Monat ist nicht gerade der Leistungsbringer für einen Oxid Shop.
…
Gescheite Webserver gibts mitlerweile doch schon sehr günstig.[/QUOTE]
Ein gescheiter Webspace auf dem kleinere Shops gescheit laufen gibts bei Profihost auch schon für 9,99€ im Monat. Für den Start sollte das reichen. Kommt eben darauf an welche Performance man braucht. Bin aber auch schon am überlegen ob ich auf ein kleinen Server wechseln soll.
das erinnert mich an 2004, wo ich quasi jedes vierteljahr aufgestockt habe, ich weiß ehrlich gar nimmer, wieviel mal ich seit 2004 schon gewechselt hab und sicherlich auch noch weiter wechseln muß. aber dafür hat man halt einen partner, der einen dazu berät oder dem man soviel vertrauen schenkt, daß da das richtige passiert.
Die Frage ist nur mit welcher Wahrscheinlichkeit es m Webspace liegt.
Wir haben vorher ja einen xtc Shop gehabt und es gab keinerlei Probleme. Alle anderen Vorgänge laufen auch in guter Geschwindigkeit. Was jetzt nur noch über 20 Sekunden dauert ist das Abschicken der Bestellung. Nachdem wir im dritten Schritt die Möglichkeit entfernt haben, sich dort für einen Newsletter anmelden zu können, war dieser Schritt plötzlich deutlich schneller.
Was uns so verwundert ist, dass wir uns nicht erklären können, was nach Abschicken der Bestellung passiert. Die Bestellung ist innerhalb der gleichen Sekunde auch schon an Afterbuy übermittelt und als E-Mail bestätigt, daran kann es also auch nicht liegen. Wenn man auf den Button mehrfach drückt, wird die Bestellung entsprechend oft an Afterbuy übermittelt. Eigentlich sollte das ja auch nicht unbedingt sein, oder? Wenn er einmal im Vorgang ist, so sollten weitere Befehle eigentlich ignoriert werden.
Was meint ihr? Wir wissen so langsam nicht mehr weiter.
[QUOTE=avenger;24536]
Schau Dir die mal an, da sollten nicht viel mehr als “Produkte + Kategorien” Einträge sein…[/QUOTE]
Kleiner Einwand
Jeder Artikel, der sich in mehreren Kategorien befindet, generiert eine eigene URL pro Kategorie.
Hinzukommen URLs für Hersteller und Lieferanten, wenn die Funktionen aktiv sind.
Für jedes Stichwort, das beim Artikel eingetragen ist, kommt eine weitere URL hinzu.
Falls RSS aktiv ist, kommen die URLs auch noch hinzu.
@ Nicoleta
Habt Ihr das Design angepasst?
Wenn ja, habt ihr mal das Original-Design eingespielt und ne Bestellung durchgeführt?