Habe gestern nach langen mich wieder getraut ein Update zu machen was ich auch direkt wieder bereute. Gestern Update von 4.5.9 auf 4.6.3 gemacht was schon Probleme mit sich ziehte und ich dachte mir dann wenn schon dann richtig… also direkt auch mal das Template seperat anlegen für die Zukunft… Stunden gebraucht bis ich das Update gemacht hatte mit dem Template “Spiegeln” ( Bis mitten in die Nacht )
Heute morgen dann direkt wieder Käffchen in der Patschehand und weiter gehts…Payment…Paypal versucht anzupassen was wohl nicht geht weil man keine Datei bekommt… und direkt mal Sofortüberweisung und Amazon Payment ins Oxid gedrückt. Funzt anscheinend alles nur meine Vorkasse will nicht mehr. (Naja ich weiß bei den anderen nicht wirklich ob es funktioniert! Aber zumindestens öffnen sich die externen Seiten…)
wird mir keine Versandkosten mehr angezeigt in der Übersicht
wird im 4. Bestellschritt nichts ausgeführt - es ändert sich nur die Adresse in blabla/cl=order&iAddressError=1&
weiß ich echt nicht weiter!
Habe schon mehre Sachen gelesen mit der MD5 usw aber nichts hat geholfen. Jemand eine ahnung? Wollte bei dem schönen Wetter nicht die ganze Zeit im Haus hocken Und der Shop ist on the Line…
Genau, es liegt entweder daran, deswegen empfehle ich Dir, das komplette order.tpl erstmal mit der Originaldatei zu ersetzen um zu überprüfen, ob es wirklch an der order.tpl liegt. Beim Updaten muss man wirklich sehr sorgfältig vorgehen und man darf keine einzige Änderung übersehen. Das geht mit der mitgelieferten Doku eigentlich ziemlich gut, dauert aber entsprechend lange, wie Du ja weißt.
Natürlich muss das thankyou.tpl auch richtig sein. Das hatte ich noch vergessen.
Die nächste Möglichkeit, weshalb Du nicht bis zum letzten Schritt kommst, sind fehlerhafte bzw. nicht upgedatete Email-Templates. Also order_cust.tpl und order_ownert.tpl. Was Anderes kanns dann eigentlich net mehr sein.
Deshalb gehe ich bei größeren Updates (wie bei 4.6) ganz anders vor. Ich Installiere die aktuelle Version frisch auf dem (Test)Server und übernehme meine Daten von den alten Shop einfach rüber.
Ich denke man braucht genauso viel Zeit dafür, allerdings ist das ganze relativ Stressfrei (für mich) und man hat danach eine saubere/ Funktionierende Shop Version.
ausführen musst du nichts. Du musst nur sicherstellen das das hidden input field mit dem hash wert bei den 2 Formularen für “nächster Schritt” vorhanden ist.