Bewertung eines Artikel in der Kategorie anzeigen

Wie der Name schon sagt suche ich ein Codesnippsel um die Bewertungen beim Artikel darzustellen. Rating.tpl.php hab ich schon versucht zum Teil einzubinden. Allerdings ohne Erfolg. Hat jemand einen Ansatz für mich ?

Grüsse
Thomas

4.5.1 und azure?

[QUOTE=caladan;66895]4.5.1 und azure?[/QUOTE]

Jepp, habs vergessen reinzuschreiben ^^

schau dir doch mal an wie die ratings in der detailansicht pro artikel angezeigt wird.

dann nimm den code und pass die liste an (achtung je nach ansichtsart sind das andere tpl’s)

(hab leider grad keine originale 4.5.1 mehr da und bei mir hab ich das mit dem rating rausgeschmissen)

falls es einen fehler gibt, weil er in der kategorie ansicht nicht auf das rating der artikel zugreifen kann, musst du lazyloading aktivieren für artikel. google einfach nach “oxid lazyloading” :slight_smile:

Hi Leute,

das Thema ist ja noch nicht so alt also wollte ich mal fragen ob es dazu eine Lösung gibt habe selbst probiert das rating template in die Listenansicht einzubinden aber sobals ich das tue kann ich die Listenansicht nicht mehr aufrufen. Es wird automatisch ein redirect auf die Startseite gemacht und das bedeutet dann wohl das da etwas ganz schön schief läuft.

Im Log sieht es so aus als würde die Layered Navigation das Problem verursachen:


oxSystemComponentException-oxException (time: 2011-09-06 10:41:37): [0]: Function 'getRatingValue' does not exist or is not accessible! (LayeredNavigation)

Dabei hat die doch an dieser Stelle nichts damit zu tun oder?
Ich möchte doch nur das aktuelle Rating des artikels darstellen und nicht danach
filtern bzw. irgendetwas mit der Layered Navigation machen.

Gruß

Jhonny

PS: lazyloading ist drin…
PPS: Ist ein OXID 4.5 System

ok, es liegt ganz einfach daran, dass die Werte für das Rating in der Detailansicht aus dem $oView Objekt geladen werden welches dort natürlich ein anderes ist als in der Listenansicht.

In der Listenansicht ist es das Layered Navigation Objekt welches in $oView gespeichert ist und von dort hat man keinen Zugriff auf das rating der Artikel…

Also eine andere Möglichkeit suchen…

wo du es grad erwähnst habe ich an anderer stelle ein ähnliches problem, da dort oView auch ein anderes Objekt ist… leider finde ich das passende objekt im core nicht um die funktion einfach wo anders nutzen zu können (z.b. in einem modul) …

sollte ich da was rausfinden gebe ich es dir weiter… vlt kann ich dir dann auch gleich mit helfen

so, ich habs geschafft…

habe den Code aus der “ratng.tpl” genommen in die “listitem_infogrid.tpl” kopiert.
(Ist für meine Wünsche notwendig kann man natürlich mit den anderen tpls genause machen)

Da man keinen Zugriff auf das Details objekt hat um das rating mit $oView->getRatingValue() abzufragen muss man sich das Rating aus der Datenbank,
genauer gesagt aus der Tabelle “oxarticles” holen.

Man ersetzt also $oView->getRatingValue() durch $product->oxarticles__oxrating->value.

Bei mir hats danach funktioniert… Natürlich daran denken alle anderen abgerufenen Variablen die noch $oDetailsProduct verwenden auf $product umzustellen.

Viel erfolg und Grüße

Jhonny

thx for info :slight_smile: wenn du mir jetzt noch sagst in welcher doofen klasse ich die funktion finde mit der ich die kategorie angebote auslese :confused: