Bewertung exportieren z. B. google merchantcenter

Hallo

gibt es ein Modul mit dem man Bewertungen aus dem Shop in eine xml exportieren kann, bspw. für google merchantcenter?

ne das sucht sich google aus was dort gelistet wird

[QUOTE=aggrosoft;73403]ne das sucht sich google aus was dort gelistet wird[/QUOTE]

Denke kaum. Google möchte eine xml von mir, mit entsprechendem Inhalt. Ich habe auch eine Musterdatei von google erhalten.

Darum auch gezielt die Frage ob es ein entsprechendes Modul oder andere Lösung gibt.

Ohne die Funktion ins Backend zu integrieren, sollte das innerhalb weniger Minuten machbar sein.

Schreib mir eine PN bei Interesse :slight_smile:

Warum sollte Google Bewertungen von Onlineshops direkt imporiteren wollen?
Macht Sinn bei “neutralen” Portalen wie chip.de oder testeo.de, weil dann zumindesten sichergestellt ist, das Sie sachlich richtig und ausgewogen sind. Da lädet doch gerade dazu ein die Daten zu seinen gunsten zu frisieren.
Wie soll diese XML denn aufgebaut sein?

PS: Das ist eine allgemeine Feststellung und nicht auf dich bezogen.

Bei Google-Produktsuche kann man ja auch eigene Daten importieren und auch da besteht die verführerische Möglichkeit, den tiefsten Marktpreis anzugeben.

Was Google aber damit anfangen will, weiß ich auch nicht. Bei den meisten Shops dürften die wenigsten Artikel eine Bewertung abbekommen haben, die dann auch noch ins Extreme gehen dürfte.

Hallo

die Antworten interpretier ich mal als “es gibt nix”. Danke @bond, vielleicht komme ich auf Dein Angebot zurück.

… und Christoph ich teile Deine Einschätzung nicht, es war aber auch nicht mein Ziel hier eine Grundsatzdiskussion über Sinn oder Unsinn des Angebots zu führen. Können wir gerne bei einem Bier an der nächsten Oxid Commons nachholen.

Hi,

habe auch festgestellt, dass sich Google (die “relevanten”) Bewertungen nimmt.
Gibt es dazu irgendeine FAQ von Google ? Würde mich auch interessieren.

cya