Bewertungen aus Bestätigungsemail

Hallo zusammen,
ich habe gerade mal eine Test Bewertung aus der Bestellbestätigung vorgenommen.
Habe also als Käufer meine Bestätigungsmail erhalten. Wenn ich hier auf bewerten klicke, öffnet sich der Shop, in dem ich dann nicht angemeldet bin. Soweit ok. Wenn ich dann eine Bewertung eintrage, werde ich nachdem ich absenden drücke, aufgefordert mich anzumelden. Wenn ich mich dann allerdings anmelde, ist meine Bewertung weg und ich muß sie erneut eintragen. Das ist unschön. Entweder sollte ich sofort nach der anmeldung gefragt werden, oder sofort angemeldet sein, wenn ich in der Mail auf bewerten klicke, oder die Bewertung sollte in einer Session ID oder einem Cookie gespeichert werden, damit sie nach der anmeldung noch da ist und ich sie dann ohne neueingabe absenden kann. Habt ihr das gleiche Problem, oder mache ich irgendetwas falsch? Als Kunde würde ich die Bewertung vermutlich kein zweites mal eingeben.

Gruß, Holger