Bewertungen auskommentieren

Hallo,
wo kann ich denn die Bewertungssterne auskommentieren?
Beste Grüße

welche Shopversion?

Shopversion 4.4.8

Sterne sind jetzt weg:-)
ist das so ok oder habe ich zuviel rausgenommen?:
[{*oxhasrights ident=“SHOWSHORTDESCRIPTION”}]
<div id=“test_product_shortdesc” class=“desc description”>[{ $product->oxarticles__oxshortdesc->value }]</div>
[{/oxhasrights}]

[{ if !$oxcmp_user}]
  [{assign var="_star_title" value="DETAILS_LOGGIN"|oxmultilangassign }]
[{ elseif !$oView-&gt;canRate() }]
  [{assign var="_star_title" value="DETAILS_ALREADYRATED"|oxmultilangassign }]
[{ else }]
  [{assign var="_star_title" value="DETAILS_RATETHISARTICLE"|oxmultilangassign }]
[{/if}]
[{math equation="x*y" x=20 y=$product-&gt;getArticleRatingAverage() assign="currentRate" }]
&lt;br&gt;

&lt;ul id="star_rate_top" class="rating"&gt;
  &lt;li class="current_rate" style="width: [{$currentRate}]%;"&gt;&lt;a title="[{$_star_title}]"&gt;&lt;b class="average"&gt;[{$product-&gt;oxarticles__oxrating-&gt;value}]&lt;/b&gt;&lt;/a&gt;&lt;/li&gt;
  [{section name=star start=1 loop=6}]
  &lt;li class="s[{$smarty.section.star.index}]"&gt;&lt;a rel="nofollow" [{ if !$oxcmp_user}]href="[{ oxgetseourl ident=$oViewConf-&gt;getSelfLink()|cat:"cl=account" params="anid=`$product->oxarticles__oxnid->value`"|cat:"&sourcecl="|cat:$oViewConf-&gt;getActiveClassName()|cat:$oViewConf-&gt;getNavUrlParams() }]"[{ elseif $oView-&gt;canRate() }]href="#review" onclick="oxid.review.rate([{$smarty.section.star.index}]);"[{/if}] title="[{$_star_title}]"&gt;&lt;b&gt;[{$smarty.section.star.index}]&lt;/b&gt;&lt;/a&gt;&lt;/li&gt;
  [{/section}]
&lt;/ul&gt;

[{if $product-&gt;oxarticles__oxratingcnt-&gt;value}]
  &lt;a id="star_rating_text" rel="nofollow" href="#review" onclick="oxid.review.show();" class="fs10 link2"&gt;&lt;span class="count"&gt;[{$product-&gt;oxarticles__oxratingcnt-&gt;value}]&lt;/span&gt; [{if $product-&gt;oxarticles__oxratingcnt-&gt;value == 1}][{ oxmultilang ident="DETAILS_RATINGREZULT" }][{else}][{ oxmultilang ident="DETAILS_RATINGREZULTS" }] [{/if}]&lt;/a&gt;
[{else}]
  &lt;a id="star_rating_text" rel="nofollow" href="#review" onclick="oxid.review.show();" class="fs10 link2"&gt;[{ oxmultilang ident="DETAILS_NORATINGS" }]&lt;/a&gt;
[{/if*}]

Hi, Du hast die <div id=“test_product_shortdesc” class=“desc description”>[{ $product->oxarticles__oxshortdesc->value }]</div> auch noch auskommentiert. Das ist die Kurzbeschreibung des Artikels, das muss nicht auskommentiert werden, wenn Du nur das Rating net möchtest.

Allerbeste Grüße vom Chris

[QUOTE=coarsy;56733] Das ist die Kurzbeschreibung des Artikels, das muss nicht auskommentiert werden, wenn Du nur das Rating net möchtest.
[/QUOTE]

Alter Verwalter, vorhin habe ich mich noch gefragt, warum Oxid denn die Kurzbeschreibung nicht vor den Langtext stellt :smiley:

Vielen Dank Chris für die für mich sehr wichtige Information.

Muss das immer noch so gelöst werden?

Ich habe 4.5 und im Backend unter Performance Kommentare/Bewertungen deaktiviert, die erscheinen aber immer noch im Frontend.

Push

Wenns trotz Deaktivierung, /tmp-Leerung und Views neu erstellen immer noch erscheint, dann sollte man wohl die entsprechenden Stellen in den Templates auskommentieren / löschen.