Bewertungssterne auf Bewertungen verlinken


#1

Moin!

Mich stört ein wenig, dass die Artikel-Bewertungssterne im OXID nicht intern auf die Bewertungen (wenn vorhanden) verlinken. So kennt der Kunde es von Amazon & Co.
Dafür verlinkt der Text (0 Kundenmeinungen) auf das Bewertungsformular.

Im wesentlichen muss man “nur” die section name=“starRatings” in der rating.tpl im Widget Ordner des Themes intern auf den Anker #reviews verlinken. Klappt nur nicht, da die Bewertungen zwar geladen werden, aber im TAB Menü verschwinden.

Meine Idee:
<a href="[{$oView->getParentUrl()}]#reviews">"

Nur leider zieht er mit die URL vom Artikel nicht und verlinkt auf die Startseite :frowning:
Wie ist denn der Befehl um die aktuelle URL abzurufen?

Danke
Heiko


#2

URL mit cl=details und aid=oxid etc zusammenbauen?


#3

Welches Theme ist das denn?


#4

Moin!

Es handelt sich um das RoxIVE von Digidesk:

Leider sind die Bewertungen bei unsere Modifikation (sotel.de) davon in einem Tab versteckt und somit nicht verlinkbar.
Werden die Bewertungen nun wohl immer nach der Artikelbeschreibung einblenden lassen, damit wir auch außerhalb des Tabs einen Anker / Link setzen können.

==>> die Sterne verlinken dann wie überall üblich auf die Bewertungen (wenn vorhanden)
==>> es gibt einen Punkt “bewerten” neben Merkzettel, Verlgiechen usw. der dann das write_review.tpl anspricht

Mal sehen ob das klappt :slight_smile:


#5

Tabs kann man mit javascript aktivieren: https://www.w3schools.com/bootstrap/bootstrap_ref_js_tab.asp