Hallo,
ich mache gerade die ersten Tests mit Vorkasse (nicht die Website aus der Signatur). Bei der ersten Testbestellung habe ich als Admin folgende Meldung erhalten.
Der obere Teil der Email ist in Ordnung. Bestellter Artikel aufgelistet, Versandart, Zahlart.
Vor der Rechnungsadresse steht:
BEZAHLINFORMATIONEN AUSGESCHALTET</b> - um diese einzuschalten bitte email_order_owner_html.tpl aendern.
Ich habe nun unter Kundeninformationen alle Templates durchsucht, aber das genannte nicht gefunden.
Wo kann ich die Bezahlinformationen einschalten?
Vielen Dank & Grüße,
Antonietta
[QUOTE=anni_cgn;49333]
Vor der Rechnungsadresse steht:
BEZAHLINFORMATIONEN AUSGESCHALTET</b> - um diese einzuschalten bitte email_order_owner_html.tpl aendern.[/QUOTE]
dieses Template findest Du unter /out/basic/tpl/ bzw. /out/Dein-Template-Set/tpl/
dort musst Du ziemlich weit unten im Code (Zeile 300 und irgendwas) die 8 Sternchen löschen:
[{if $payment->oxuserpayments__oxpaymentsid->value != "oxempty"}]<b>[{ oxmultilang ident="EMAIL_ORDER_OWNER_HTML_PAYMENTINFO" }]</b><br>
[{ oxmultilang ident="EMAIL_ORDER_CUST_HTML_PAYMENTMETHOD" }] [{ $payment->oxpayments__oxdesc->value }] [{ if $basket->dAddPaymentSum }]([{ $basket->fAddPaymentSum }] [{ $currency->sign}])[{/if}]<br>
[{ $payment->oxpayments__oxlongdesc->value }]<br><br>
[{ oxmultilang ident="EMAIL_ORDER_OWNER_HTML_PAYMENTINFOOFF" }]<br>
[{ * foreach from=$payment->aDynValues item=value *}]
[{ * $value->name * }]: [{ * $value->value *}] <br>
[{* /foreach *}]
[{/if}]
das selbe auch in der email_order_owner_plain.tpl, da um Zeile 90 und hier nur 2 Sternchen:
[{if $payment->oxuserpayments__oxpaymentsid->value != "oxempty"}][{ oxmultilang ident="EMAIL_ORDER_OWNER_HTML_PAYMENTINFO" }]
[{ oxmultilang ident="EMAIL_ORDER_CUST_HTML_PAYMENTMETHOD" }][{ $payment->oxpayments__oxdesc->getRawValue() }] [{ if $basket->dAddPaymentSum }]([{ $basket->fAddPaymentSum }] [{ $currency->sign}])[{/if}]
[{ $payment->oxpayments__oxlongdesc->value }]
[{ oxmultilang ident="EMAIL_ORDER_OWNER_HTML_PAYMENTINFOOFF" }]
[{* foreach from=$payment->aDynValues item=value }]
[{ $value->name }] : [{ $value->value }]
[{/foreach *}]
[{/if}]
Hallo Ray,
herzlichen Dank! Dann mache ich mich mal auf die Suche …
Grüße,
Anni
Hi Hebsacker,
ort musst Du ziemlich weit unten im Code (Zeile 300 und irgendwas) die 8 Sternchen löschen:
Dort nur die Sterne löschen? Bei mir ändert das nichts. tmp-Ordner ist geleert…
Gruß Ralf
keine Ahnung, ich schick die Details zur Zahlung nicht per email, steht ja alles im Backend
evtl zusätzlich [{ oxmultilang ident=“EMAIL_ORDER_OWNER_HTML_PAYMENTINFOOFF” }] auskommentieren?
Diese Inhalte stehen übrigens in der Mail, die der Shopbetreiber als Bestellungs-Info erhält.
… habe diese Änderung bisher noch nicht umgesetzt, deshalb kann ich zum Ergebins noch nichts beisteuern. War für heute geplant …
warum wird es eigentlich angezeigt? oder besser gesagt warum ist es ausgeschaltet?
[QUOTE=derNikki;49818]warum wird es eigentlich angezeigt? oder besser gesagt warum ist es ausgeschaltet?[/QUOTE]
Zahlungsverkehrsdaten per Mail zu übertragen, ist reichlich fragwürdig. Bei Bankverbindungen mag das im allerschlimmsten Fall noch gehen. Da aber im Shop theoretisch (!!!*) auch Kreditkartendaten erfasst werden können, würden die dann unverschlüsselt und für einen “man in the middle” problemlos einsehbar sein. Das mag ich mir gar nicht vorstellen.
Der Hinweis steht für die Shopbetreiber drin, dass die zumindest 'ne Info drüber haben. So kann jeder nach eigenem Gusto entscheiden.
- Bevor hier wieder 'ne Diskussion aufkommt: Bitte never ever die Kreditkartendaten im Shop erfassen. Das hat seinen Grund, warum die aktuellen Akzeptanzverträge das verbieten.