shop Version 4.7.3
Template Azure
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich möchte die Bezahlinformation in Emails anschalten,
da ich keine Bankdaten übertragen bekomme wenn der Kunde Lastschrift auswählt.
Ich glaube ich habe die richtige Datei gefunden: order_owner.tpl
Nur weis ich leider nicht wo und was ich nun ändern muss. Per Forum suche habe ich nur Lösung für alte Versionen gefunden, welche 3 Jahre alt sind.
Über schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar, da mein shop schon online steht.
MFG
Mario
[QUOTE=Hebsacker;123088]http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=11436#post121503
:)[/QUOTE]
Vielen Dank für die schnelle Hilfe, ich habe es geändert. Nun bekomme ich in Mails aber immer noch nicht die Kontodaten mitgeschickt.
Lediglich die Nachricht:" BEZAHLINFORMATIONEN AUSGESCHALTET - um diese einzuschalten bitte email/html/order_owner.tpl aendern. " ist verschwunden.
Muss ich sonst noch etwas machen ? Temp ist gelöscht und views geupdatet.
Danke
Mario
Edit:
Der code abschnitt sieht nun so aus:
<p style=“font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 12px;”>
<b>[{ oxmultilang ident=“EMAIL_ORDER_CUST_HTML_PAYMENTMETHOD” }] [{ $payment->oxpayments__oxdesc->value }] [{ if $basket->getPaymentCosts() }]([{ $basket->getFPaymentCosts() }] [{ $currency->sign}])[{/if}]</b>
<br><br>
[{* oxmultilang ident=“EMAIL_ORDER_OWNER_HTML_PAYMENTINFOOFF” *}]
</p>
danach kommen mehrere Zeilen wo auch Sternchen drin sind - diese Sternchen musst Du entfernen
Abgesehen davon, willst Du wirklich sensible kundendaten per offenem Mailverkehr durch die Gegend schicken? Die Bankdaten stehen auch im Shop-Admin bei der kundenbestellung.
[QUOTE=Hebsacker;123091]danach kommen mehrere Zeilen wo auch Sternchen drin sind - diese Sternchen musst Du entfernen
Abgesehen davon, willst Du wirklich sensible kundendaten per offenem Mailverkehr durch die Gegend schicken? Die Bankdaten stehen auch im Shop-Admin bei der kundenbestellung.[/QUOTE]
Ja das Problem mit den sensiblen Daten ist mir bekannt, mein Kunde ist jedoch mit der Admin Oberfläche überfordert, sehr alte Schule. Mails bekommt er gerade noch so hin. Ich habe jedoch schon mit einen Kollegen gesprochen, welcher sich um die Mail Server kümmert, er ist zuversichtlich das wir dafür noch ne Lösung finden werden.
Zum Code zurück: Danach kommen bei mir keine Sternchen mehr 
<p style="font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 12px;">
<b>[{ oxmultilang ident="EMAIL_ORDER_CUST_HTML_PAYMENTMETHOD" }] [{ $payment->oxpayments__oxdesc->value }] [{ if $basket->getPaymentCosts() }]([{ $basket->getFPaymentCosts() }] [{ $currency->sign}])[{/if}]</b>
<br><br>
[{* oxmultilang ident="EMAIL_ORDER_OWNER_HTML_PAYMENTINFOOFF" *}]
</p>
[{/if}]
[{/block}]
[{block name="email_html_order_owner_username"}]
<h3 style="font-weight: bold; margin: 20px 0 7px; padding: 0; line-height: 35px; font-size: 12px;font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; text-transform: uppercase; border-bottom: 4px solid #ddd;">
[{ oxmultilang ident="EMAIL_ORDER_CUST_HTML_EMAILADDRESS" }]
</h3>
<p style="font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 12px;">
[{ $user->oxuser__oxusername->value }]
</p>
[{/block}]
[{block name="email_html_order_owner_address"}]
<!-- Address info -->
<h3 style="font-weight: bold; margin: 20px 0 7px; padding: 0; line-height: 35px; font-size: 12px;font-family: Arial, Helvetica, sans-serif; text-transform: uppercase; border-bottom: 4px solid #ddd;">
[{ oxmultilang ident="EMAIL_ORDER_CUST_HTML_ADDRESS" }]
</h3>
Bei Rot hatte ich die Sterne hinzugefügt.
füge das hier mal anstatt der auskommentierten Zeile ein:
[{foreach from=$payment->aDynValues item=value}]
[{assign var="ident" value='EMAIL_ORDER_OWNER_HTML_'|cat:$value->name}]
[{assign var="ident" value=$ident|oxupper}]
[{oxmultilang ident=$ident }]: [{ $value->value }]
[{/foreach }]
Der Code stammt aus der “plain” - Vorlage (die Du übrigens auch ändern musst).
[QUOTE=Hebsacker;123094]füge das hier mal anstatt der auskommentierten Zeile ein:
[{assign var="ident" value='EMAIL_ORDER_OWNER_HTML_'|cat:$value->name}]
[{oxmultilang ident=$ident }]: [{ $value->value }]
[{/foreach }]
Der Code stammt aus der “plain” - Vorlage (die Du übrigens auch ändern musst).[/QUOTE]
Jetzt verschickt er garkeine Mails mehr. 
[{* oxmultilang ident="EMAIL_ORDER_OWNER_HTML_PAYMENTINFOOFF" *}]
[{assign var="ident" value=$value->name }]
[{oxmultilang ident=$ident }]: [{ $value->value }] <br>
[{/foreach}]
und die Variante?
Wenn er gar keine Mails mehr verschickt, dann dürfte auch was im exception_log aufkreuzen.