Bezahlsysteme - paypal - sofortüber - ipayment & Co

Hallo Leute,

nun gehts darum, welche Bezahlsysteme wir in den Shop integrieren.
Oh mann das ist ein Zeugs…

Das Zielpublikum ist > mittleren Alters.
Länder: D + Österreich
Umsatzzahlen kann ich noch überhaupt nicht abschätzen.

Was ich gefunden hab, was ich für den Start “haben sollte”:

[B]* sofortüberweisung.de[/B]
Modul von Aggrosoft oder “Schnittstelle für Sofortüberweisung (Freeware)”

[B]* paypal.[/B]
Hier hab ich nur ne Anbindung über efire gefunden.
Ist das soweit OK - die Bewertungen sind nicht so rosig!
Gibt’s weiter Module oder andere Vorschläge?

[B]* Kreditkarten[/B] über ipayment.
Modul oxid2ipayment PRO oder oxid2ipayment CE
Welches soll ich hier nehmen?
Was hat das CE für einen Defizi, dass es nicht so gut bewertet wurde?

Über die anderen Anbieter saferpay, paytool usw. hab ich nix gescheites gefunden, oder fand ich doch recht teuer. Täusch ich mich?!


Fehlt noch was in der Liste bzw. Alternativen,
Könnt ihr mir Eure Erfahrung sagen, wie lange für die jeweilige Einbindung benötigt wird?
Kann ich die Module auch testen, ohne dass ich wirklich eine Transaktion machen muss?
Mach ipayment für den Anfang schon Sinn, oder? :wink:
Was für Vorteile haben die großen (teureren) Anbieter wie heidelpay, moneybrokers, paysafe usw?

Vielen Dank & schönen Abend!

Also unsere Kunden verwenden meist sofortüberweisung.de und PayPal. Letzteres über eFire, von sü gibt es direkt ein Modul dazu. Für beide sind kleine Anpassungen im Template nötig, ist aber nicht sonderlich aufwändig.

Kreditkarte kommt auf das Produkt und die Kunden an: Wie viele (geschätzt) haben denn eine Kreditkarte?

du schreibst zwar mittleres alter, jedoch schreibst du nicht, ob auch ausland und wenn ja welches ausland dabei ist.

bei mir ist es so, daß kreditkarte seit das efire paypal mit express kauf intergriert wurde, rapide abgenommen hat, aber das führe ich auch darauf zurück, daß selbst D kunden sehr gerne paypal nutzen und diese von lastschrift auf paypal wechselten.

weitere zahlarten, die gerne genutzt werden, klaro rechnung. sofortüberweisung hab ich nicht, werd ich auch nicht einbauen, da es nicht die masse macht, sondern die sicherheit und funktionalität derer die man anbietet.

Klasse Leute.

Dank euch vielmals für die Feedbacks!!!
Hat mir schon sehr weiter geholfen.

Kunden sprechen wir nur in Deutschland und Österreich an.

Rechnung ist so ein Thema. Wie handhabt ihr das.
Erst nach der 2 oder 3. Bestellung. Kunde prüfen?
Boni Modul?

Haben hauptsächlich Gewerbekunden. Dann wird Rechnung sicher verlangt.
Muss mir hier noch Gedanken machen.

na der entscheidende unterschied ist doch dann schon gewerbliche oder private.
ohne boni läuft bei privaten nix, boni prüfts mit cp über efire.

1-2 ausfälle pro monat nenn ich noch human.
und mit den einstellungen wer wann rechnung bekommt, kannste ja auch spielen, bei mir bekommens z.b. auch nur kunden die über 30 euro kaufen, drunter sind die ausfälle wesentlich höher.

[QUOTE=jkrug;26939]… und PayPal. Letzteres über eFire, von sü gibt es direkt ein Modul dazu. …[/QUOTE]

hab nix von sü gefunden? ist das ne abkürzung - sorry ich steh aufm schlauch.

@martina: und du meinst creditPass? :wink:

[QUOTE=racoon;27031]hab nix von sü gefunden? ist das ne abkürzung - sorry ich steh aufm schlauch.

[/QUOTE]

Er meint wahrscheinlich folgendes Modul. Das wird glaube ich auch auf der sofortueberwesungssseite angeboten.

http://www.oxid-esales.com/de/exchange/extensions/oxid-eshop-schnittstelle-fuer-sofortueberweisung?tab=screenshots&term=2223

SÜ = sofortüberweisung
CP = creditpass

Hi Leute,

Ich seh da nicht ganz durch…
Grade Paysafe wird doch immer beliebter, grade bei Kunden in der Altersgruppe
16-25 wird es immer beliebter.
Allerdings find ich nix das mir weiterhilft diese Bezahlmethode in mein Oxid-Shop
einzubinden… :confused:

Ich meine nutzt die hier keiner? Oder hab nur ich Probleme damit herrauszufinden wie ich das anstelle? :confused:

Fragen die mir Bauchschmerzen bereiten:

  1. Welches modul brauch ich um “Paysafecards” als zahlung akzepieren zu können?
  2. Ist dies mit Kosten verbunden?
    (Paypal zb. - Modul : Kostenlos, NutzungsGebühren : zwackt sich gering was ab)
  3. Muss man sich um zahlungen via Paysafe anzunehmen irgendwo anmelden oder so?

P.s: Sorry das ich teils immer so alte Themen ausgrabe u. danke dass ihr dennoch so viel gedult mit mir habt :rolleyes:

Lg Flo