Bild 1 - Scriptfehler?

Hallo,

ich versuche gerade einen CE 4.6.2 auf 4.7.3 zu updaten. Shop komplett neu installiert, ich verwende z.Zt. das Original-Template und versch. Browser. Der Temp-Ordner wurde mehrfach gelöscht und der Browsercash geleert.

Folgendes Problem:

Es steht “Laden…” bei Bild 1 in den Artikeldetails. Klicke ich auf Bild 2, 3 usw. wird das Bild richtig dargestellt. Klicke ich dann wieder auf Bild 1 auch das Bild1.
Klicke ich auf “Laden…” erhalte ich ein

Forbidden

You don't have permission to access /geschenke473/out/pictures/master/product/1/32088_0.jpg on this server.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wo ich noch suchen kann?

mfg

Gert

Moin Gert,

klingt erst einmal nach einem Rechteproblem… Warum das allerdings beim ersten Mal nicht auftritt ist ne interessante Frage.

Beste Grüsse

Thomas

Hallo Thomas,[QUOTE=Tom Long;118048]

klingt erst einmal nach einem Rechteproblem.[/QUOTE]

Ich weiß nicht, verhindert der Shop nicht einen Direktzugriff auf die Master-Bilder? Und dann betrifft das nur das Bild 1. Das Bild ist ja da, auch das “Zoom”-Bild, nur transparent…

PS: Debian lokal in VM, Pic-Ordner 777, Dateien habe ich jetzt mal auf 755 gesetzt, ohne Erfolg.

mfg

Gert

Hallo Thomas,

da hat der Zufall wieder nachgeholfen…
Ich wollte selbst ein Bild im Master-Verzeichnis anschauen und wurde nicht herein gelassen…

Da hat sich doch in den product/1/-Ordner eine .htaccess (deny from all) hinein geschlichen…

Also Danke- Problem beseitigt.

mfg

Gert