Hallo ihrs,
benutze das erste Mal Oxid und habe gleich ein Problem.
Wenn ich einen Artikel anlege und ein Bild dazu hochlade geht das ohne Fehlermeldung. Wenn ich dann auf Vorschau klicke kommt ein 404 Not Found, aber auch mit einem erstmal offensichtlich falschem Pfad, nämlich:
/out/pictures/generated/product/1/380_340_75/5010.01.jpg
Das ist irgendwie schonmal komisch. Wenn jetzt nur die Vorschau nicht funktionieren würde, wäre es ja egal. Jedoch wird auch beim Artikel kein Bild angezeigt.Nur wenn ich drauf klicke um es in Groß anzuzeigen, kann ich das Bild sehen.
Irgendwie habe ich keine Idee, wo der Fehler liegen könnte. Kann mir vlt. irgendjemand helfen?
Achso, ich benutze die Community Version 4.7.1
Vielen Dank, Grüße
Kickin
Wieso ist der Pfad falsch?
Liegt denn das Bild unter dem Pfad - oder unter einem anderen?
Stimmen denn die Ordnerberechtigungen?
Oh ha… war im Ordner /master/product/…
Gut… Problem trotzdem Vorhanden. Bild kann nicht aufgerufen werden. Rechte müssten richtig eingestellt sein. Habe mal zum Testen volle Rechte gegeben… ändert nichts.
Jedoch endet die Datei im entsprechenden Ordner auf .jpg.lck
Aber das kann ja auch so sein, damit die Bilder nicht direkt anzusprechen sind…!?!
Danke, habe erstmal meinem Provider geschrieben…
Habe ich das richtig verstanden, unter /master/… liegen die Originalbilder und unter /generated/… die Thumbnails?
Weil unter “master” wird das Bild ja auch hochgeladen. Und da ist es ganz normal mit Endung .jpg
ja genau, die automatisch generierten sind dann auf die entsprechenden Ordner verteilt
Jetzt noch eine Frage: Woher kommt der Ordnername 380_340_75 … ist das eine interne id? Aber auch in der Tabelle ist mir diese noch nicht über den weg gelaufen
das sind die Bildabmessungen und die Qualität -> 380x340px / 75%
Ahh… eine Erleuchtung! Ich bedanke mich!