es funktioniert nicht in der Version 4.1.5_2 ein Bild, dass über 2MB groß ist, hochladen zu laden. Der Dateiname wird richtig in die Datenbank gespeichert, aber die JPG Datei nicht in den Ordner /out/pictures/1/ geschrieben. Wenn ich das gleiche Bild kleiner wie 2MB mache, funktioniert alles einwandfrei.
Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt?
Andreas
es funktioniert nicht in der Version 4.1.5_2 ein Bild, dass über 2MB groß ist, hochladen zu laden. Der Dateiname wird richtig in die Datenbank gespeichert, aber die JPG Datei nicht in den Ordner /out/pictures/1/ geschrieben. Wenn ich das gleiche Bild kleiner wie 2MB mache, funktioniert alles einwandfrei.
Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt?
Andreas[/QUOTE]
Das liegt vermutlich an der PHP-Einstellung upload_max_filesize in der php.ini, die meist standardmäßig auf 2MB steht. Entweder Du änderst diese Variable, oder Du überträgst das Bild per FTP.
Sinnvoller ist es vermutlich, das Bild besser zu komprimieren; ein Kunde ohne schnelles DSL wird bei solchen Bildern nicht wirklich glücklich…
Das selbe Problem hatte ich tatsächlich auch und war ganz kurz davor den headhunterzu wechelsn weil ich dacht es wäre unmöglich da zu ändern. Eine eMail hat aber dann genügt und es funktionierte.:)