Bilder aus oxideshop_ce in oxideshop-demodata-installer repository verschieben?


#1

Hallo Marco,

hab gesehen, das Du auch mit Zugriff auf das OXID-Git hast. Ist es möglich die DEMO-Bilder aus dem oxideshop_ce Repository mit in das oxideshop-demodata-installer zu packen? Da gehört es inhaltlich hin und es spart enom viel Platz im oxideshop_ce Repository .

Danke für die Info.


Composer update "overwrite" questions automatically answer with yes. Is it possible?
#2

Moin Mario,

schon - aber das entscheide ich nicht allein. Ich sprech das mal durch :wink:


#3

Das wäre eine echte Hilfe. Ich portiere gerade einige Shops auf OXID6 und dabei werden die Module oftmals gleich mit refaktorisiert. D.h. ich muss composer update relativ häufig benutzen um zu sehen, ob die Module sich alle sauber installieren und merke jedes Mal was da für Dateimengen bewegt werden.
Ich habe mir extra schon ein Destilat der wirklich notwendigen Komponenten aus der oxideshop_metapackage_ce in einer eigenen composer.json zusammengebaut in der ich u.a. den oxideshop-demodata-installer weg lasse. Wenn jetzt die Bilder aus dem ce-Repository im demo-repository geschoben werden, ändert sich für den “normal”-Installateur nichts, jedoch im oben beschriebenen Anwendungsfall ist ein deutlicher Mehrwert durch gewonnene Zeit möglich.