Bilder automatisch kopieren

Hallo!
Wie kann ich die articles_pictures_tpl aus dem Admin verändern, das folgendes passiert:

Bei Eingabe von Bild 1 wird der Name gleichzeitig in Zoom1, Thumbnail und Icon kopiert
Bei Eingabe von Bild 2 wird der Name automatisch in Zoom2 kopiert

Ich fände es extrem aufwendig, für 2 Bilder 5 Aktionen durchführen zu müssen, was bei mir dann die Regel wäre :frowning:

[QUOTE=abryx1;14541]Hallo!
Wie kann ich die articles_pictures_tpl aus dem Admin verändern, das folgendes passiert:

Bei Eingabe von Bild 1 wird der Name gleichzeitig in Zoom1, Thumbnail und Icon kopiert
Bei Eingabe von Bild 2 wird der Name automatisch in Zoom2 kopiert

Ich fände es extrem aufwendig, für 2 Bilder 5 Aktionen durchführen zu müssen, was bei mir dann die Regel wäre :([/QUOTE]
Das habe ich schon mehrfach vorgeschlagen/gefordert, aber auf dem Ohr ist die OXID AG wohl total taub…

Das ist echt “ätzend” mit der jetzigen Bildverwaltung…

99,9% der Anwender würden m.E. den von die beschriebenen Weg vorziehen.

Man könnte das sicher einfach auch so gestalten, dass man beide Alternativen anbietet…

Achso … also selber dengeln…

Ich hab in den letzten 2 Stunden ein bisschen die Programmierung durchforstet um ein bisschen Durchblick zu bekommen.
Ich denke mal, ich werd´s mir “Hard Coded” nach meinen Bedürfnissen direkt implementieren.

“Wasserzeichen” hab ich bereit realisiert, bei mir muss nur ein “Stempel” rein, schön kann man es später noch machen:

core/oxutilspic.php


 ... function _resize .. 
case ( $this->_aImageTypes["JPG"] ):
$hSourceImage = imagecreatefromjpeg( $sSrc );
[B]$black = imagecolorallocate( $hSourceImage , 0, 0, 0);
ImageTTFText( $hSourceImage , 24, 0, 10, 50, $black, "../fonts/verdana.ttf", "hier steht der text"); [/B]

in ein entsprechendes Verzeichnis /fonts muss dann natürlich der Font rein

Da ich alle Bilder mit 600 x 600 vorbereite, klappt die Schriftgröße von 24 bei mir optimal. Ansonsten selber schöndenken udn anpassen

Nur mal so als unelegante Lösung mit der Brechstange :slight_smile:

Moin,

Das habe ich schon mehrfach vorgeschlagen/gefordert, aber auf dem Ohr ist die OXID AG wohl total taub…

Ist sie gar nicht. :slight_smile:
Bloss alles auf einmal geht eben auch nicht. Die Ideen sind klasse, gar keine Frage. Aber erst kommen die Bugfixes dran.

@abryx1: Hard Coded in der oxutilspic.php ist nicht gut, weil diese Datei bei einem der nächsten Updates gut überschrieben werden könnte. Entweder dokumentierst Du alles sehr gut oder machst Dich mal mit dem Modul-System vertraut. Du weisst, wo Du die Informationen findest?
Während Du Dich mit einem Modul für Wasserzeichen beschäftigst (ein herrliches Thema dafür): Willst Du das ggf. für die Nachwelt in der Wiki dokumentieren?

Danke erstmal für das bisher gezeigte!

Gruß

Hallo,

mich nervt das mit den Bildern schon mehrere Jahre im meinen Augen ist das ein Bug :wink:

[QUOTE=Marco Steinhäuser;14583]
Entweder dokumentierst Du alles sehr gut oder machst Dich mal mit dem Modul-System vertraut. Du weisst, wo Du die Informationen findest?
Während Du Dich mit einem Modul für Wasserzeichen beschäftigst (ein herrliches Thema dafür): Willst Du das ggf. für die Nachwelt in der Wiki dokumentieren?

Danke erstmal für das bisher gezeigte!

Gruß[/QUOTE]

Stimmt, daran hab ich noch nicht gedacht . Natürlich sollte man seine eigenen Änderungen woanders unterbringen.
Nähere Infos etc. wären natürlich prima. Wo finde ich die?

In die Wiki komme ich leider nicht rein… :frowning:

Andre

Hi Andre,

wir haben den Server über’s Wochenende umgezogen, weil wir doch Launchpad einbauen und aus diesem Grund vorübergehend gesperrt, damit keine Einträge verloren gehen. Jetzt sollte alles wieder funktionieren.

Viele Grüße