Bilder bei mehrdimensionalen Varianten

Hallo alle Zusammen,

ich habe ein Problem im Bezug auf die Bilder bei mehrdimensionalen Varianten.
In meinem Shop habe ich Varianten auf zwei Ebenen angelegt - zunächst die Ebene FARBE, darunter die Ebene GRÖSSE.

Zu jeder Farbe stehen 6 Größen zur Verfügung. Somit sind es bei 6 Farben schon 36 Artikel, denen ich eigentlich allen Bilder zuordnen müsste…

Im Grunde geht es mir darum, dass die BIlder beim Anlegen der zweiten Variantenebene nicht vom Vater-Artikel, sondern von der übergeordneten Farbvariante übernommen werden…

Ist das irgendwie möglich? … oder kann ich die Bilder irgendwie anders, z.B. über die Datenbank, zu den Artikeln hinzufügen? Denn es sind ja für jede Größe die gleichen Bilder, unterschiedliche Bilder gibt es nur bei den verschiedenen Farben.

Danke schon mal für eure Hilfe,
greez,
-Ixam

Mit diesem Modul ist es immer noch umständlich, aber etwas einfacher:
http://www.oxidmodule.com/OXID-Professional-4/Module-PE4/Mehrdimensionale-Varianten-fuer-Oxid-PE4.html

… de facto ist das Modul also auch keine Lösung.
Gibt es denn keine anderen Möglichkeiten?!