Bilder-Refresh per Knopfdruck / URL-Parameter

Hi,

weiß jemand, ob es ein Modul gibt, mit dem man vorhandene Bilder neu generieren kann? Mit schwebt vor, dass ich z.b. an die URL einen Parameter anhänge (z.B. &generatepics=true) und er macht sämtliche Bilder neu. Hintergrund ist, dass unsere Wawi ein Bild im /master/1 ersetzt, im Shop werden trotzdem noch die alten angezeigt.

Vielen Dank!

Alex

zwei ansätze:

a) die bildqualität im shop ändern, zbsp. von 100 auf 99.

b) ordner inhalt generated/products* löschen.

hab in der tat was fertiges hier die einmal am tag alle bilder im shop neu generiert. auf knopfdruck bzw. voll automatisiert über cronjob.

1 Like

kann man mit einem kleinen php-script - unabhängig vom shop - lösen:
das master-verzeichnis per cronjob nach neuen bildern scannen -> wenn im generated-verzeichnis das entsprechende bild älter ist -> datei löschen

1 Like

Danke für die Anregung. Ich hab mal fix ein kleines Script zusammgebaut, dass die Bilder der letzten 48h vergleicht und die generierten Bilder löscht wenn sie älter sind.

https://gist.github.com/AlexHupe/5851560cc93496424c016f8eaa582d70

Viele Grüße

Alex

1 Like

und das direkt auf github, guter mann! :+1:

Na klar, sharing is caring :smiley:

Klasse :clap:t2: