Bilder werden als LCK Datei hochgeladen?

Hallo liebes Forum,

mir ist gerade aufgefallen das einige meiner Bilder als LCK hochgeladen werden. Was kann das sein und wie kann ich das beheben? Kann nämlich momentan keine neuen Bilder hochladen weil alle als LCK enden. :frowning:

Hi,

schau mal hier
http://filext.com/file-extension/LCK

Gruß

Hallo Marco,

danke für die Antwort bringt mir aber nichts. Habe mich scheinbar falsch ausgedrückt sorry. :slight_smile:

Also ich habe die original Artikelbilder auf dem Rechner liegen alle in .jpg. Jetzt gehe ich normal ins Admin Menü und möchte zu dem jeweiligen Produkt das Bild hochladen. Angezeigt wird mir aber danach kein Bild. Schau ich auf dem FTP nach ob denn das Bild überhaupt da ist sehe ich .jpg.lck und 0kb groß.

Mögliche Erklärung: du hast eingestellt dass Dateieindungen nicht angezeigt werden und lädst die lck Datei hoch weil du denkst es ist ein jpg?

Hallo Maik,

das hört sich an, als müsstest Du mal ein ernstes Wörtchen mit Deinem Hosting Provider sprechen. Wenn Du auf einem Linux System hostest, wird dort sicher Navicat verwendet. Möglicherweise wurde hier falsch konfiguriert: Die LCK-Dateien sind eigentlich nur temporäre Dateien, um den Datenbankzugriff während des Uploads zu unterbinden.

Gruß

hmm ok,

komisch ist nur es sind die Thumbnails und Icons… Die Zoombilder werden teilweise ordentlich importiert?!

Auch habe ich den d3 importer verwendet und diese bilder wurden alle samt sauber reingeladen. Vor dem Update auf 4.6.1 hatte ich solche Probleme noch nicht daher dachte ich es könnte nur an Oxid liegen?! Also hat kein anderer solch ein Problem?

Hallo Maik,

nun hat mich das Thema auch erwischt, wobei ich seit Tagen eine Erklärung dafür suche und nichts finde!

Der D3 Importer hat bis dato immer einwandfrei funktioniert…

Habt ihr damals die Ursache herausfinden können?

Viele Grüße
Nicole

Bildgrößenumwandlung schlägt wahrscheinlich fehl, Bild ist evtl. zu groß oder ist kein jpg sondern z.B. ein bmp was jemand als jpg umbenannt hat.

Perfekt! Das war die Lösung! :slight_smile:

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Viele Grüße
Nicole