ich stehe vor einem seltsamen Phänomen.
Ich habe ein Snippet unter den Kundeninformationen -> CMS-Seiten im Backend meines OXID eShops Version 4.8.0 erstellt.
Diese Snippet enthält ein Foto und ein bisschen Text.
Das Snippet wurde mit dem aktuellen HDI TinyMCE 4.0.6 erstellt.
Dieses Snippet habe ich nun in dieser Art [{oxcontent ident=“xxxxx”}] in die start.tpl eingefügt.
Der Text wird angezeigt jedoch nicht das Bild. Im Browser sehe ich den Platzhalter und auch bei der Überprüfung mit Firebug den richtigen Pfad zum Bild. Diese sieht im Firebug wie folgt aus
Wenn ich nun das Snippet auf einer anderen Template-Seite einfüge sieht man das Bild. Das finde ich höchst seltsam.
Kann mir da jemand weiterhelfen. Liegt das vielleicht an einer internen Pfad-Regelung vom HDI TinyMCE Editor.
danke für deine Antwort.
Das ist meine lokale xampp-Version um zu testen bevor ich auch online ein Update mache.
Gibt es andere Möglichkeiten die ich dir zukommen lassen kann um evtl. den Fehler zu finden?
ich habe jetzt mal die o.a. Situation online nachgestellt. Es ist so, das wenn ich mit dem HDI TinyMCE meine Beiträge auf der Startseite erstelle Bilder angezeigt werden. So zu sehen auf meiner Webseite www.indiomarket.de Startseite.
Ich habe die Neuigkeitenseite auf meine Startseite geholt. Das ist eine Änderung meinerseits.
Die Neuikeitenseite gibt es nochmal und heißt www.indiomarket.de/blog. Diese sollte dasselbe anzeigen, da es dieselben Template Codezeilen sind.
Wie man jedoch sehen kann wird nur das obere Bild angezeigt, da ich die Einbindung hier ohne den HDI Tiny MCE Editor mit der html Zeile http://www.indiomarket.de/blogpics/jacke_schaf_kl.jpg erstellt habe.
Erstellt man das Bild mittels des Editors wird nicht der link sondern nur blogpics/xxxx.jpg eingefügt welches man dann auf der Startseite sieht und auf der blogseite nicht.
Ich hoffe Ihr könnt mir soweit folgen. Ändere ich im Editor den Link zum Bild in z.B. http://www.indiomarket.de/blogpics/jacke_schaf_kl.jpg ändert mir dieser das wieder in blogpics/jacke_schaf_kl.jpg und es ist wieder nur auf der Startseite zu sehen auf der blogseite nicht. Woran hängt das.
Und hier noch ein neues Problem. Ich habe den HDI TinyMCE 4.0.6 in einer OXID CE 4.8.0 Rohinstalltion getestet. Der Editor wird nicht angezeigt. Stattdessen erhalte ich folgende Meldungen.
Warning: implode() [function.implode]: Invalid arguments passed in /var/www/xxxx/html/xxxxxxx/modules/hdi/hdi-tinymce/tinymce.php on line 58
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/xxxx/html/xxxxxxxxxxxxxxx/modules/hdi/hdi-tinymce/tinymce.php:58) in /var/www/xxxx/html/xxxxxxxxxxxxxx/core/oxutils.php on line 1158
Vielleicht kann hier auch nochmal jemand helfen.
Vielen Dank
Ich klink mich hier mal mit ein.
Habe den HDI TinyMCE auch in einen 4.8.0 Shop installiert und bekomme die identische Fehlermeldung. Benutze aber die Version 4.0.11
Ich weiss der Tread ist schon älter, aber ich bin heute auf genau das selbe Problem mit dem Tiny MCE gestossen.
Das Problem war die Fehlermeldung:
Warning: implode() [function.implode]: Invalid arguments passed in /var/www/xxxx/html/xxxxxxx/modules/hdi/hdi-tinymce/tinymce.php on line 58
Diese trat nach der HDI TinyMCE Installation auf. (Version von Github, Oxid Shop Version 4.8.0)
Ich habe einfach die line 58 aus der tinymce.php gelöscht und es geht. Bis jetzt noch keinerlei Fehler bemerkt.
Falls ich was finde, reporte ich es.