hallo,
nach ein wenig “experimentieren” in sachen bilderupload etc. habe ich nun ein echtes problem. ich hatte testweise eine oxarticles in der immer 6 bilder waren verwendet.
nun habe ich die oxarticles und auch alle bilder vom server gelöscht und eine ganz simple neue oxartiles mit nur 1 bild hochgeladen.
leider jedoch, wenn ich auf einen artikel geh, werden auch die anderen bilder bzw. platzhalter da ja keine bilder mehr auf dem server sind, angezeigt.
wie bekomm ich das weg? wo hat sich oxid das gespeichert?
hab meinen cache geleert, den tmp ordner geleert, alle bilder (auch master, z… usw), kategoriebaum neuindiziert, artikel neu geladen, seo neu berechnet… weiß nicht mehr weiter. hoffe auf ne zündende idee 
VIEWS neu erstellt?
Und ansonsten mach doch mal nen rechten Mausklick auf das Bild, schau Dir in den Bildeigenschaften den Pfad an - dann weist Du schonmal wo es liegt.
Da wir nicht wissen was genau du da “experimentiert” hast, ist eine Lösung schwer zu sagen. Ich würde aber einfach mal im Template nachschuaen ob da nicht 6 Bilderabfragen hardgecodet sind.
Grüße
Rafael
wo finde ich VIEWS ??
edit:views gefunden, hat allerdings keine veränderung gebracht.
am template liegt es auch nicht
und was sagt der Bild-Pfad?
die adresse lautet bspw:
kategorie/produkt.html?actpicid=3
Ich rate mal: Du hast die Bilder einfach per FTP aus dem Ordner gelöscht, aber nicht die Verweise in der Datenbank?
richtig, ich hab die bilder per ftp gelöscht.
aber ich habe auch die gesamte oxarticles geleert und eine neue, bei der nur 1 bild angegeben ist importiert.
wo in der datenbank sind denn sonst noch verweise? welche tabellen müssen ausser der oxarticles noch bearbeitet werden?