Bilderupload in falschen Ordner

Hallo,

ich habe ein kurioses Problem. Wir haben vor kurzem einen oxid-Shop PE von Version 4.4.9 auf 4.7.7 aktualisiert. Wir haben davor auf dem gleichen Server bei einer Testversion das Update durchgespielt. Dort funktioniert auch alles wunderbar. Aber im Live-System werden die Kategorie- oder Artikel-Bilder nicht in den /out/pictures-Ordner hochgeladen, sondern in den /out/template/pictures-Ordner. Im Frontend wird dann aber versucht, die Bilder im /out/pictures-Ordner zu verlinken.

Hat jemand eine Ahnung, woher der Template-Name in dem Pfad her kommt und wie ich den Shop dazu bringe, die Bilder in den korrekten Pfad zu kopieren?

Hallo,

sieht aus, als wäre beim Update etwas schief gelaufen. Bitte prüft zunächst mal mit einer oxchkversion die Konsistenz der Dateien. Dann bitte auch nochmal in der Datenbank schauen, ob während des Updates Fehlermeldungen geschrieben wurden.

Gruß

Danke erst mal für die Antwort.

Leider hat die oxchkversion und das Datenbank-Log nichts ergeben. Werde jetzt erst mal die oxconfig-Tabellen auf dem Live- und dem Dev-Server vergleichen. Kann ja eigentlich nur noch dort etwas zu finden sein, oder?

Muss dazu auch sagen, dass wir kein einfaches Update gemacht haben, da es ja bei diesem großen Versionssprung nicht mehr möglich war. Wir haben den oxid-Shop neu installiert und dann die Daten aus dem alten Shop in den neuen mit einem selbstgeschriebenen Script migriert, da wir auch gleich noch die Daten in utf8 umwandeln wollten. Da mein Kollege, der das Update durchgeführt hat, gerade im Urlaub ist, habe ich da noch keinen richtigen Anhaltspunkt, wo ich suchen soll. Hab bald das Gefühl, dass er beim Live-Server einen Schritt vergessen hat, da wie gesagt auf dem Dev-Server alles reibungslos geklappt hat.

Oder ist es möglich, dass das Template eine Konfigurationseinstellung haben kann, die sich in den Bilder-Upload einklinkt und dieses Verhalten verursacht?

Puh, schwer zu sagen so aus der Ferne. Ich würde das tatsächlich Schritt für Schritt debuggen.

Gruß