Hi,
in meinem Shop soll der Bilderzoom in der Detailansicht auf jeden Fall möglich bleiben.
Zusätzlich dazu habe ich in Content-Seiten mehrere “Collections”, durch dessen Bilder man sich nach Aktivierung des Moduls “eComStyle.de: Lightbox2OXID” durchklicken kann.
Leider funktionert bei diesem aktivierten Lightbox-Modul der Bilderzoom in der Artikel-Detailansicht nicht mehr.
[B]Gibt es eine Möglichkeit, diesen Bilderzoom in der Detailansicht zu erhalten und zusätzlich in “Collection” die Bilder auf irgendeine Weise durchklicken zu können?[/B]
Hier die Collection zu sehen
Hier die Detailansicht
Hat niemand eine Idee dazu?
Ich komme an dieser Stelle nicht weiter, bzw. weiss keine Lösung, für das Durchklicken der Bilder in Collection, wenn der Bilderzoom in der Detailansicht beibehalten werden soll.
Liebe Grüße, Sandra
Hallo Sandra, gibt es Fehlermeldungen in der Browserkonsole?
[QUOTE=eShop:Source;149511]Hallo Sandra, gibt es Fehlermeldungen in der Browserkonsole?[/QUOTE]
Bei Klick auf ein Image in der Collection wirft die Browserkonsole das aus:
GET http://wp12114480.server-he.de/collection-no5/css/slimbox2.css [HTTP/1.1 404 Not Found 81ms]
aber das ist ja auch klar, denn das Modul Slimbox ist ja deaktiviert, damit der Bilderzoom verfügbar ist
[QUOTE=MeisterYoda;149513]versuch mal den code-schnippsel von aggrosoft
http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=14113#post87168[/QUOTE]
leider funktioniert damit das durchklicken der Bilder bei gleichzeitig aktivem Bilderzoom auch nicht.
Schade
[QUOTE=sandra77;149615]leider funktioniert damit das durchklicken der Bilder bei gleichzeitig aktivem Bilderzoom auch nicht.
Schade[/QUOTE]
dann hast Du was falsch eingebaut. Ich habs getestet und das durchklicken der gezoomten Bilder funktioniert.
kriege es nicht hin, dass in der Collectiondie fancybox greift.
Meine Dateien liegen so verteilt:
rip/application/views/rip/tpl/inc/fancybox.tpl
rip/out/rip/src/fancybox/…hier die ganzen fancybox-Dateien
und in der Contentseite “Collection 5” steht im Oxid-Backend:
[{include file=“inc/fancybox.tpl”}]
[{include file=“widget/collection-no5.tpl” }]
auch wenn [{include file=“inc/fancybox.tpl”}] direkt im collection-no5.tpl drin steht geht es nicht.
Weiss jemand wo der Fehler liegt?
Tausend Dank, Sandra
Du hast in Deinen Bilderlinks data-lightbox=“lightbox”, damit das script greift solltest Du dem link rel=“modal” hinzufügen.
geht dennoch nicht.
noch ne Idee?
Wenn man alles durcheinander lädt, kann das nicht funktionieren.
Hi, ich habe es bisher immer noch nicht hinbekommen.
Was lädt durcheinander?
Wie muss der Pfad lauten, um richtig gesetzt zu sein?
Liebe Grüße, Sandra
Schau es Dir einfach nochmal an.
total strange…es liegt an den schließenden <p> Tags, nicht wahr.
Doch jetzt habe ich ein anderes zusätzliches Problem…sobald ich im Backend eine der Contentseitem (wie zb. Contentseite “collection-no5”) geändert und abgespeichrt habe, wird sie im Frontend komplett weiss ohne Inhalt angezeigt.
Was soll das nun schon wieder?
Hat jemand eine Erklärung dazu?
Ebenso die neu erstellte Content-Seite Test, im Backend als “Snippet” deklariert, wird weiss angezeigt
Nein, wie geschrieben, liegt es u.a. daran, dass z.B. 2 verschiedene jQuery Bibliotheken geladen werden. Alles durcheinander geht nur sehr selten gut. Vergleiche doch einfach.
puhh…habe jetzt die 2 Zeilen aus dem base.tpl gelöscht, dich es geht immer noch nicht:
[{oxscript include="js/libs/jquery.min.js" priority=1}]
[{oxscript include="js/libs/cookie/jquery.cookie.js" priority=1}]
siehe hier:
Diesmal habt ihr was vergessen (nicht überall). Sind die Bilder echt statisch eingebunden?
Endlich hat es geklappt
Habe den statischen Link: [{include file=“inc/fancybox.tpl”}] aus der footer.tpl gelöscht und in base.tpl so eingebunden:
[{ oxscript }]
[{ oxid_include_dynamic file=‘inc/fancybox.tpl’}]
Dank der geänderten Reihenfolge funktioniert es nun.
(Die Links waren nur testweise statisch)
Tausend tausend Dank.
Liebe Grüße, Sandra